Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lusie am 10.01.2004, 17:33 Uhr

Brauche dringend mal hilfe...

Hallo Sandra,
das machen scheins alle Kids mal, daß Sie sämtliche Gegenstände, die sie in die Hand bekommen, wegschmeisen/auf den Boden werfen.
Macht mein Sohn (16 Mon.) genau so. Ich ermahne Ihn dann ein paar mal und wenn er nicht hört, nehme ich Ihm den Gegenstand weg. Mal macht Ihm das nichts aus und nimmt den nächsten Gegenstand. Oder er schimpft, meckert und will mit Weinen erreichen, daß er sein "Spielzeug" wieder bekommt.
Wenn er mit dem nächsten Gegenstand wieder mit rum wirft, nehme ich Ihm es beim 2. Ermahnen weg (habe Ihm zuvor noch gesagt, daß er in den Laufstall, bzw. in sein Bettchen kommt, wenn er nicht hört) und tu Ihn dann in den Laufstall, bzw. Bettchen.
Nach 5 Minuten ist dann wieder alles ok. und er hat sich wieder "beruhigt". Dann schmeist er nichts mehr runter. Bis zur nächsten "Wegwurfattacke".

Gruß, lusie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.