Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peony am 09.01.2004, 20:25 Uhr

Brauche dringend mal hilfe...

Hallo, vielleicht kann mir ja noch jemand von Euch weiterhelfen oder hat das gleiche Problem.
Meine Tochter, heute 17 Monate schmeisst immer alles in der Gegend rum. Mit absicht nimmt sie sich irgendwas von Tisch und schmeisst es auf die Erde. Mit ihrem Trinkbecher genau das gleiche. Alles schmeisst sie weg und alle ermahnungen helfen nichts, da wird sie noch wütend und schmeisst erst recht.
Kennt das jemand oder weiß hier jemand einen Rat. Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Gruß
Sandra

 
8 Antworten:

Re: Brauche dringend mal hilfe...

Antwort von XYSilke2 am 09.01.2004, 20:47 Uhr

Ich mach es immer so.Wenn Nils nach mehrerem Ermahnen nicht damit aufhört,nehme ich die Sachen und tu sie weg.
Dann schreit und weint er zwar wie verrückt,aber das ist mir dann egal.Und bisher muss ich sagen das sich diese Schmeiss-Attacken so gut wie gelegt haben.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch!

Antwort von Uschi69 am 09.01.2004, 21:34 Uhr

Schmeißt Kilian (3 1/4) etwas zornig durch die Gegend, wird er maximal zweimal ermahnt, macht er es wieder, dann kommt es weg.
Gibt zwar mal kurz Gebrüll-Gezeter-Tränen, aber er kapiert es langsam! :-)

Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr nett von euch, aber...

Antwort von peony am 09.01.2004, 23:13 Uhr

Jolin schmeisst ja wirklich alles, ich kann doch nicht die Wohnung leer räumen. Sie nimmt die Fernbedienung, becher etc. alles was sie bekommt. Wenn ich ihr was wegnehme, dann ist es nicht so schlimm, aber alles geht ja irgendwie nicht.

*verzweifeltbin*
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr nett von euch, aber...

Antwort von moppelmaus am 10.01.2004, 9:01 Uhr

Hallo,
mein Sohn macht das ab und zu auch.Ich ignoriere das dann,weil er es dann langweilig findet.Es kommt keine interessante Reaktion mehr,dann hört er auf.Oder geh einfach aus dem Raum und mach was anderes,da hilft bei uns auch.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Not,schnappst Du sie und steckst sie ins Zimmer!!!LG

Antwort von XYSilke2 am 10.01.2004, 13:57 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend mal hilfe...

Antwort von Andrea + Sarah + Helen am 10.01.2004, 14:23 Uhr

Ich nehme Helen auf dem Schoß und halte ihre Arme fest, so für 2-3 Minuten. Dabei erkläre ich ihr, warum ich das tue.
Das hasst sie wie die Pest und sie wehrt sich auch wie verrückt. Aber es hilft!!!
abe ich bei Sarah damals auch getan, und es funktioniert, auch wenn sie z.B. an den verbotenen Backofen gehen.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend mal hilfe...

Antwort von lusie am 10.01.2004, 17:33 Uhr

Hallo Sandra,
das machen scheins alle Kids mal, daß Sie sämtliche Gegenstände, die sie in die Hand bekommen, wegschmeisen/auf den Boden werfen.
Macht mein Sohn (16 Mon.) genau so. Ich ermahne Ihn dann ein paar mal und wenn er nicht hört, nehme ich Ihm den Gegenstand weg. Mal macht Ihm das nichts aus und nimmt den nächsten Gegenstand. Oder er schimpft, meckert und will mit Weinen erreichen, daß er sein "Spielzeug" wieder bekommt.
Wenn er mit dem nächsten Gegenstand wieder mit rum wirft, nehme ich Ihm es beim 2. Ermahnen weg (habe Ihm zuvor noch gesagt, daß er in den Laufstall, bzw. in sein Bettchen kommt, wenn er nicht hört) und tu Ihn dann in den Laufstall, bzw. Bettchen.
Nach 5 Minuten ist dann wieder alles ok. und er hat sich wieder "beruhigt". Dann schmeist er nichts mehr runter. Bis zur nächsten "Wegwurfattacke".

Gruß, lusie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Tipp

Antwort von isabella34 am 12.01.2004, 19:07 Uhr

gehe mit deiner Tochter jeden Tag raus, am besten in die Natur. Da darf sie dann mit fast allem schmeißen, z.B. mit Tannenzapfen, dann akzeptiert sie vielleicht eher, dass das in der Wohnung nicht geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.