Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tchokomonster am 13.11.2016, 12:55 Uhr

Brauche dringend Eiern rat

Hallöchen alle zusammen
Nach vielen versuchen bitte ich jetzt doch un Rat.
Meine Tochter ist 3 Jahre alt geht seit zwei Monaten in den Kindergarten und seit neustem sagt sie immer " es stinkt" zu freunden, im auto, im bus,....
Und es wir immer schlimmer sie wird sehr laut fängt an zu schreien hält sich die Nase zu und macht einen richtigen Aufstand bis wir aussteigen oder so
Und dan ich jeden Tag bis fahren muss mit ihr ist es jeden Tag aufs neue eine echte heraus Förderung
Ich Hans schon versucht mit ignorieren, mit ihr darüber zu sprechen warum sie den sowas sagt, und und und
Ich weis langsam echt nicht mehr was ich noch tun soll
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen :)

 
5 Antworten:

Re: Brauche dringend Eiern rat

Antwort von hopsefrosch am 13.11.2016, 15:59 Uhr

Ist wahrscheinlich eine der vielen seltsamen Phasen, die man als Mama zwar nicht versteht aber überstehen muss.
Nimm ihr ein Duftöl oder ein Spray oder irgendwas gut riechendes mit, dass du ihr zB auf einem Tempo unter die Nase halten kannst, wenn "es stinkt".

Ich würde mich nicht auf den Affentanz einlassen, den Bus zu wechseln usw.
Ja, die Welt stinkt, aber davon stirbt man nicht (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Eiern rat

Antwort von christineg am 13.11.2016, 18:12 Uhr

Mein Sohn hat eine total gute Nase und brüllt es auch immer gleich heraus wen es wo nicht gut riecht, mir fällt es oft erst auf wenn er mich auf den Geruch aufmerksam macht. Manchmal gab es da auch schon für mich sehr peinliche Situationen, zB hat er einmal an einer alten Frau gerochen und dann richtig laut gemeldet das es Stinkt, ich währe am liebsten im Boden versunken. Jetzt ist er schon etwas größer, war im August 4 Jahre, wenn er nur mit mir oder seinem Papa unterwegs ist sagt er schon immer wenn es stinkt aber vor Fremden Leuten reißt er sich mittlerweile zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Eiern rat

Antwort von niccolleen am 13.11.2016, 21:26 Uhr

Meine Tochter ist mal in einem Supermarkt in eine andere Abteilung gelaufen (in Sichtweite), zu einem dicken Mann hingerannt, und hat quer durch den Supermarkt zu uns ruebergebruellt: "Schau Mama, dieser Mann bekommt auch ein Baby!!!!"

Sind halt Kinder, da rutschen schon alle moeglichen ehrlichen oder auch unlogischen oder unpassenden Meldungen raus. Man entschuldigt sich halt kurz bei den Betroffenen, ruegt das Kind kurz, und Ende.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Eiern rat

Antwort von mama-nika am 14.11.2016, 7:41 Uhr

Hallo,

Schließe mich an, das geht vorbei.
Es geht schneller vorbei, wenn du dem Ganzen nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenkst.
Vielleicht könntet ihr im Bus was spielen zur Ablenkung, bevor es "stinkt". Ich sehe was, was du nicht siehst oder Dinge zählen kann man ganz gut spielen unterwegs und braucht dafür nichts

Starke Nerven
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Eiern rat

Antwort von merrie85 am 15.11.2016, 20:08 Uhr

Jetzt musste ich aber herzlich lachen! Das könnte von meinem großen Sohn gewesen sein. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.