Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 23.03.2004, 20:50 Uhr

bräuchte mal eure meinung zwecks eines vorfalls bei der babysitterin...

Ich habe schon einige Babysitter gehabt fuer unsere 5 jaehrige Tochter, da wir schon 2 Mal umgezogen sind und immer, wirklich immer war ich die ersten Male (vielleicht die ersten 5 Mal) mit dabei. Das finde ich sehr wichtig, gerade, wenn die Babysitterin so jung ist und dein Kind noch so klein.Sie muss ja alles noch lernen. Ich habe immer klar gesagt, was sie tun soll z.B.:" Heute spielst du mit ihr und danach liest du ihr vor." Oder " Ihr koennt heute am Tisch Knete spielen und danach raeumt ihr alles auf" Also genaue Anweisungen. Unsere jetztige Babysitterin wird 16 Jahre alt und ist nun 1 Jahr bei uns. Sie kennt unseren Haushalt und sie weiss, wo sie alle Notrufnummern findet. Ihre ELtern wissen ,wo und mit wem sie ist und ich kenne sie auch. Ich habe ihr auch gesagt, dass wenn sie sich mal aus irgendeinem Grund ueberlastet fuehlen sollte, sie mich anrufen darf und auch zur Entlastung der Situation den TV anmachen darf bis ich da bin. Das nimmt ihr den Druck. Vorgekommen ist es noch nie. Einmal hatte ich eine Babysitterin, die total fertig mit den NErven war, weil die Kleine gespukt hat. Klar, verstehe ich zu 100%, denn das war kein angenehmner Anblick. Sie rief an und wir kamen sofort. Sie ist dann gegangen, weil sie meinte, sie packt es nicht. Ich habe ihr gezahlt, ihr gedankt, mich entschuldigt und sie nie wieder angeufen, denn wenn sie so aufs Spucken reagiert, dann ist sie nicht die Richtige fuer meine Tochter. Ich brauche jemand, der nicht in Ohnmacht faellt, wenn wirklich was Schlimmes passieren sollte, sondern richtig reagiert. Das ist eine Eigenschaft, die altersunabhaengig ist! Es gibt auch ERwachsene, die leicht in Panik geraten und andere bleiben ruhig, zumindest im ersten Moment.
Ich finde deinen Vorschlag mit den 3,50E gut. Ich denke sie wird es verstehen. Gruss MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.