Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike28 am 06.06.2004, 1:35 Uhr

Bobby car, Dreirad, Puppenwagen und Co

Hallo liebe Eltern !


Seit Ewigkeiten hat unsere Tochter ein Bobby car- damit fährt sie auch fleissig auf Balkonien.
Vor langer Zeit haben wir es einmal auf einen Spaziergang mitgenommen. Aber unsere Motte hatte kein langes Interesse daran, damit zu fahren, also trugen wir es die meiste Zeit des Spaziergangs.
Nun hat sie auch Puppenwagen und Dreirad.

Natürlich habe ich kein Interesse daran, die Geräte selbst andauernd zu schieben, während meine Maus (2 1/4) nur herumlaufen möchte.
Wie macht Ihr es in solchen Situationen ?
Vielleicht nur bei einem gemeinsamen Mama, Papa, Kind o.a. Leuten Spaziergang mitnehmen ?
Ab welchem Alter habt Ihr Dreiräder bei Euren Kindern eingesetzt ?
Das Dreiras haben wir schon lang, steht im Keller- mit Schiebstange, aber leider keinen Leerlauf bei den Pedalen.

Puppenwagen bekam sie jetzt zum 2. Geburtstag von der Patentante. An sich natürlich kein Problem, Kind und Puppenwagen mit zum Spaziergang zu nehmen. Es geht mir mehr um den Heimweg, weil es recht mühsam ist, alles zum Haus hochzubekommen (Art Steilhang) und das Kind braucht ja auch noch etwas Unterstützung/Halt beim Treppen steigen.

Wäre über Antworten/Erfahrungsberichte dankbar !

ist halt mein erstes liebes, Schlingel-und Wirbelwind-Kind ! ;-))

Heike :-)

 
4 Antworten:

Re: Bobby car, Dreirad, Puppenwagen und Co

Antwort von berita am 06.06.2004, 10:15 Uhr

Hallo,

Jessica (21 M.) hat schon laenger einen Puppenbuggy, sie liebt es, das Ding zu schieben. Meist schiebt sie ihn selbst, wenn sie die Lust verliert, packe ich ihn zusammen und stecke ihn in meinen Rucksack. Wenn ich das Bobbycar mitnehme zum Spielplatz, sitzt sie unterwegs drauf. Wenn das Kind nur laufen will, wuerde ich sowas nicht mitnehmen, bringt ja nix. Beim Dreirad waere mir schon die Schieberei zuviel (wir haben eins mit Freilauf, Jessy kann aber noch nicht richtig selbst fahren), das benutzen wir nur hier direkt am Haus bzw. wenn sie spaeter wirklich selbst damit zum Spielplatz faehrt. Wenn das Kind regelmaessig damit spielt und ich das Gefaehrt nur ausnahmsweise schieben/tragen muss, ist es ja ok, aber nicht, weil es vielleicht mal zwei Minuten drauf sitzt und den Rest der Zeit keinen Blick dafuer hat :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car, Dreirad, Puppenwagen und Co

Antwort von max am 06.06.2004, 19:31 Uhr

Lisa hatte auch alles. Rutschauto fuhr sie nur bei uns im Hof. Dreirad fahren konnte sie alleine erst mit 3 Jahren. Dann fuhr sie auch den kurzen Weg zum Spielplatz selber. Davor hatten wir Schiebestange. Lenken musste sie aber von Anfang an alleine. Den Puppenbuggy nahmen wir manchmal mit, aber immer auch ihren Kiwa. Wenn sie nicht mehr schieben wollte, kam er in den kiwa. Aber meistens wollte sie eh ihren Kiwa schieben.

Wenn sie nicht fahren/schieben will, würde ich alle Sachen nur zu Hause verwenden bzw. mal um den Block fahren oder so, keine weiten Strecken.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car, Dreirad, Puppenwagen und Co

Antwort von saleha am 06.06.2004, 21:07 Uhr

Hallo,
da wir einen Hund haben,müssen wir jeden Tag raus.Und unser Sohn ist es von Anfang an gewohnt,ein Gefährt mitzunehmen.Es kommt aber auch immer wieder vor,dass er "nur"noch laufen will.Dann lasse ich Bobby car,Dreirad am WEgrand stehen und wir nehmen es auf dem Rückweg mit (wir laufen einen Feldweg).Ansonsten habe ich für Bobby car und Dreirad eine Stange.Beim Bobby car habe ich ihn die Füße auflegen lassen,die Räder vorn hochgemacht (durch runterdrücken der Stange) und oft hat er dann selber so seinen Bobby car geschoben.War so gut wie nie ein Problem.Wenn du eine Stange hast,lass doch deine Tochter selber das Gefährt schieben und laufen.
lg
salehapaki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle, die geantwortet haben !

Antwort von Heike28 am 06.06.2004, 22:25 Uhr

Hallo Ihr 3 !

Danke für Eure Antworten ! Leider hat unsere Kleine keinen Buggy geschenkt bekommen, welchen man leicht zusammenlegen und tragen oder sonstwohin stecken könnte, sondern einen Kombipuppenwagen, der sich höchstens im Auto noch schmal zusammenlegen lässt, aber sonst natürlich sein Gewicht hat. ;-)

@ Saleha: Da wir uns auch gern irgendwann einen Hund anschaffen möchten, wäre das ein weiteres "Problem". Ein junger Hund muss noch erzogen werden, also kann ich dann nicht auch noch auf Bobbycar o.ä. achten, und auf das Kind beim Spaziergang. Darum werden wir uns wohl erst einen Hund zulegen, wenn die Kleine älter und im Kiga ist ! ;-)
Leider wohnen wir auch nicht so ruhig, als dass ich ohne Bedenken, irgendein Gefährt stehen lassen will um es am Ende des Spaziergangs wieder mitzunehmen- was ansonsten natürlich schon einmal praktisch wäre !

Aber vielen Dank für Eure gutgemeinten Ratschläge...vielleicht mag meine Tochter auch mal Dreirad oder Bobbycar schieben, mit Stange, aber wenn die Geräte kreuz und quer durch die Gegend sich schieben, wird sie nicht lang schieben wollen...wenn sie überhaupt selbst Lust dazu hat...das ist ja das Problem bei unserem lieben Tobekind ! ;-)

Aber wird schon alles zu meistern sein !

Gruss,

Heike :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.