Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule77 am 18.07.2009, 19:42 Uhr

Blumenkinder-wer zahlt das Kleid?

Ist es üblich, daß das Brautpaar das Kleid zahlt? Würd mich mal interessieren. Meiner Meinung nach zahlt das Brautpaar das Kleid, oder?

 
8 Antworten:

Re: Blumenkinder-wer zahlt das Kleid?

Antwort von niklas2006 am 18.07.2009, 19:53 Uhr

Üblicherweise ja, aber ich denke, es kommt auf die finanzielle Situation an. Ebenso heißt es ja auch, dass die Eltern der Braut die Hochzeit bezahlen - in der Praxis habe ich das noch bei niemandem erlebt-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder-wer zahlt das Kleid?

Antwort von Itzy am 18.07.2009, 21:25 Uhr

bei uns hat einmal die braut und einmal die oma bezahlt. bei meiner eigenen hochzeit haben es die eltern der blumenkinder bezahlt. wir hatten es da gerade nicht so dicke mit dem geld. ( und die wollten es unbedingt o:-))
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder-wer zahlt das Kleid?

Antwort von nani82 am 18.07.2009, 21:32 Uhr

wir haben bei unserer hochzeit die kleidchen bezahlt. die strickjäckchen darüber (war dann doch nicht so warm wie gewollt) die eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder-wer zahlt das Kleid?

Antwort von melaarosann am 19.07.2009, 12:37 Uhr

Hallo


Meine Tochter war schon 3mal Blumenmädchen und ihr wurde einmal das Kleid gekauft...dafür hat die Braut auch ausgesucht...:)
Bei den anderen Hochzeiten hab ich das Kleid ausgesucht und bezahlt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder-wer zahlt das Kleid?

Antwort von Bubbles am 20.07.2009, 9:32 Uhr

Ich war als Kind zwei Mal Blumenmädchen, beim ersten Mal hat meine Mutter mein Kleid genäht, beim zweiten Mal selbst gekauft. Das Blumenkind auf meiner Hochzeit hatte ein eigenes Kleid, das die Eltern später weiterverkauft haben.
Bei Freunden von uns hat die Braut (gelernte Schneiderin) die Blumenkinder ausgestattet, allerdings nur leihweise, die Kleider mussten zurückgegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder-wer zahlt das Kleid?

Antwort von seevetaler am 20.07.2009, 21:04 Uhr

Meine beiden waren auch Blumenkinder und die KLeider wurden vom Brautpaar bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder-wer zahlt das Kleid?

Antwort von Mami65 am 21.07.2009, 10:27 Uhr

Bei uns nicht so üblich. Also ich hab das Kleid selbst gekauft und wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass das das Brautpaar macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder-wer zahlt das Kleid?

Antwort von Jule77 am 23.07.2009, 1:29 Uhr

Heirate ja am 04.09. Ich habe jetzt in mehreren hochzeitsguides gelesen, daß es scheinbar relativ üblich ist, daß das Brautpaar zahlt, deshalb werden wir es auch tun. Vor allen Dingen weil ich auch konkrete Farbvorstellungen habe, und meine Cousine ( die die kinder stellt) hat so ein Kleid nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.