Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Evchen79 am 26.05.2021, 23:35 Uhr

Blöder Schlafrhythmus bei 3-Jährigem

Hallo Sybille,
Dein Text hätte von mir sein können. Wir haben gerade genau das Problem.
Unsere Tochter kommt um 13 Uhr aus der Kita und braucht dann etwas um „runterzukommen“, sie schläft dann bis maximal 15 Uhr. Sie früher zu wecken gelingt und auch nicht.
Sie schläft häufig nicht vor 22 Uhr ein.
Den Mittagsschlaf weglassen klappt manchmal, sie geht dann 19.30 Uhr ins Bett und wacht nach ein oder zwei Stunden wieder auf, manchmal schläft sie aber auch durch.
Ich bin ratlos, ich glaube aber, dass sie gerade einen Entwicklungsschub hat, das hat sich schon immer auf ihr Schlafverhalten ausgewirkt.
Ich warte noch mal ab und beobachte das Ganze. Zur Not kontaktiere ich noch mal eine Schlafberatung, das hat schon mal Besserung gebracht.
Sorry, dass ich keinen Ratschlag für dich habe.
Liebe Grüße
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

2 Jahre und blöder Schlafrhythmus

Hallo, unser 2 Jahre alter Sohn hat schon immer sehr wenig geschlafen. Damit habe ich mich abgefunden. Sonst schlief er von 20 bis 6 Uhr und mittags ca. 1,5 Stunden. Seit Anfang Mai kämpfen wir jeden Abend weil er einfach nicht zur Ruhe kommt. Er schläft immer gegen 22 Uhr ...

von NiggiST 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.