Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea32 am 05.06.2004, 21:53 Uhr

Bleibt nicht mehr im Gitterbett-trotz Schlafsack.

Hallo!
Nina ist jetzt knapp 2. Seit 2 Tagen steigt sie trotz Schlafsack über das gitter. Da ich aber Angst habe,daß sie sich verletzt,habe ich die Stäbe rausgemacht. Nun steht sie dauernd auf der Matte oder nimmt das Zimmer auseinander. Tür zu bringt auch nichts,da sie sich dann einen Stuhl nimmt um sie aufzumachen. Habt Ihr vielleicht Tipps und Tricks parat? Würde mich sehr freuen.
Als ich eben ins Zimmer sah,spielte sie im Zimmer und die Große (5 1/2 J) schlief schon ;0).
Liebe Grüße
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Bleibt nicht mehr im Gitterbett-trotz Schlafsack.

Antwort von Heike28 am 06.06.2004, 1:23 Uhr

Hallo Andrea !


Einen direkten Tipp habe ich für Dich wohl auch nicht.
Nur haben wir schon seit Ewigkeiten zwei Gitterstäbe aus dem Bett unserer Tochter herausgenommen, eben weil sie auch tagsüber dort hinein wollte- und bevor sie versucht daürber zu klettern ... .
Im Schlafsack will sie auch seit ca. 4 Monaten nicht mehr schlafen. Sie ist jetzt 2 1/4.

Dass Deine Tochter Euch keine Faxen spielt oder austestet wie weit sie mit Euch gehen darf, da braucht es Konsequenz. Bestimmtes, nettes, Auftreten, dass jetzt zB Schflafenszeit für ALLE Kinder ist - kein wenn und kein aber !

Viel Glück, alles Gute und ruhige Nächte !

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm,

Antwort von Someone am 06.06.2004, 9:27 Uhr

also bei uns ist das schon immer anders gewesen, ich habe meine 2 Räuber "Freiheitlich" aufwachsen lassen. Schlafsack gab es nur so lange, bis sie krabbeln bzw. sich hochziehen konnten. Die Gitterstäbe habe ich rausgenommen, sobald sie durch die Lücke gefahrlos rein und raus kamen. Am Abend schleicht zwar manchmal noch einer durch die Gegend, aber wenn er den anderen nicht wach macht ist es mir egal. Schlaf kann man meiner Meinung nach nicht erzwingen. Meist sitzen sie aber in ihren Betten und schauen Bücher an oder spielen mit Autos. Bald wird es sich sicherlich ändern, denn der Kleine bekommt nun auch ein Abenteuer-Bett mit Rutsche... Da wird wohl erst später Ruhe einkehren.

Wenn es Dich stört, dass Deine Tochter aus dem Zimmer kommt, dann nimm doch den Stuhl raus und bau den Türgriff anders an.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm,

Antwort von nesthäkchen02 am 06.06.2004, 15:36 Uhr

hallo, oder leg dich ein paar minuten mit hin, bis sie schläft.
lg silvia, deren tochter auch im schlafack die welt erkundet(17 mon).
macht mir aber nix aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt nicht mehr im Gitterbett-trotz Schlafsack.

Antwort von Knichel am 06.06.2004, 21:11 Uhr

Hallo,

ich habe auch zwei Töchter (2+3Jahre alt). Beide schlafen seit dem sie 1,5 Jahre alt waren im umgebauten Kinderbett mit so einem Plastikgitter vorne dran, somit konnten sie nie rausfallen, aber auch jederzeit wieder aufstehen.... Die Kleinste von uns hat auch immer gemeint, sie müsste aufstehen und im Zimmer alles verwüsten... Ich hatte sie da nochmals eine Nacht ins Reisebettchen verfrachtet und ihr klar gemacht,wenn sie beim nächsten Mal wieder aus dem Bett aufstehen würde, wenn sie schlafen soll, dass ich ihr Bett wieder als Babybett umbaue..Das wollte sie scheinbar auch nicht und hat es wirklich von da an sein gelassen...Tja aber das wird Euch bestimmt bei Eurem Klettermax auch nicht helfen. Kannst du sie nicht mit irgendetwas überreden (bestrafen wäre auch nicht richtig), dass sie es vielleicht doch einsieht, einfach im Bett liegen zu bleiben. Hat sie ein Kuscheltier oder ähnliches, wo du ihr erklären könntest, dass z.B. der Bär sehr müde ist und nur mit ihr zusammen schlafen kann.....Drück Euch die Daumen dass ihr bald eine Lösung findet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.