Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 04.05.2022, 22:25 Uhr

Blaue Flecken

Meine Kinder haben auch überall, an allen Stellen blaue Flecken. Sie toben halt viel und stoßen sich leicht mal, da kommt das durchaus vor. Auch am Rücken, an der Hüfte, an der Wirbelsäule, überall haben sie schon blaue Flecken gehabt.

Du hast bereits ein Blutbild machen lassen. Wäre da etwas gewesen, wäre es aufgefallen. Abgesehen davon ist es normal, dass Kinder 12-14 Infekte pro Jahr haben. Meist sind die auf die kältere Jahreszeit verteilt, somit auf 6-8 Monate beschränkt. Es wäre also immer noch normal, wenn dein Kind alle 14 Tage krank ist. Ein Infekt dauert dann ja auch gut mehrere Tage und wird teilweise schon vom nächsten Infekt abgelöst.
Das ist also alles ganz normal.
Meine Kinder haben oft die komplette Wintersaison über Dauerschnupfen und sind sonst trotzdem fit.

Hör auf dich in irgendetwas hinein zu steigern! Hätte dein Kind Leukämie (an was du bestimmt denkst), dann hätte es ganz andere Symptome. Die blauen Flecken würden nicht verschwinden, es hätte häufig Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, geschwollene Lymphknoten, extreme Müdigkeit, etc. Man würde es einfach am Allgemeinzustand merken, dass etwas nicht mit dem Kind stimmt und im Blutbild wäre es eindeutig gesehen worden.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wippen, bis blaue Flecken entstehen

Hallo liebe Leute, ich habe ein etwas spezielleres Thema und hoffe, das mir hier geholfen werden kann: Mein Sohn, 11 Monate alt, hat eine komische Angewohnheit. Egal ob im Laufstall (wo er noch reinkommt, wenn ich in die oberste Etage muss) oder bei anderen Möbeln hat er ...

von Eule90 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

immer wieder blaue Flecken am Rücken

Hallo ihr Lieben. Ich weiß dass blaue Flecken zu einem 2 1/2 jaehrigwn jungen dazu gehören. Aber ich finde Rücken doch schon sehr komisch. Im Internet steht ja auch dass es nicht "typisch"ist. Klar denkt man dann doch immer wieder an Leukämie. Ich mach dir echt total den ...

von sunshin9 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Blaue Flecken, mehr im Sommer..dünnere Kleidung??

Guten Abend, Das Wetter wird besser, es wird wärmer, die Walkkleidung bleibt im Schrank, juhu...die dünne Strumpfhose und dünne Hose darüber reicht und ab raus oder auf den Spielplatz. Und am Abend dann... WOHER KOMMEN SCHON WIEDER ALL DIE NEUEN BLAUEN FLECKEN??? Geht ...

von MammmaMio 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Blaue Flecken im Mund & auf der Zunge (Bitte antworten) :(

Mir ist kurz bevor mein Sohn eingeschlafen ist aufgefallen, dass seine Zunge so violett ist.. und am Gaumen hat er ebenfalls so dunkle Stellen.. jetzt mache ich mich verrückt und werde die Nacht wahrscheinlich durchmachen. Kennt das jmd?? Bitte antworten ...

von Didi877 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

blaue flecken

Huhu ihr Lieben Mein rabauke ist 2 1/2 Jahr und mir ist jetzt iwie augfegefallem dass er voll viele blaue flecken an. An den Schienen Beinen/knie,unterarm(sieht so aus wie an den Stellen an denen ich ihn mal anpacke wenn ich ihn wobrunterzishs etc)und ein paar am Rücken(so an ...

von sunshin9 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Blaue Flecken

Hallo..hab mal eine Frage an Euch Mamis..unser Sohn 2 Jahre hat seit ca. 2 Wochen öfter mal ziemlich heftig blaue Flecken an den Beinen.Also Knie und Schienbeine. Seit wir jetzt wieder öfter draussen sind und er wies halt so is öfter mal hinbollert..meist auf unebenen Wegen, ...

von walle 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.