Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knutschkugel am 19.10.2009, 13:19 Uhr

Bitte reinschauen nochmal, danke.

Hallo,
an die lieben Antworterinnen von gerstern.

Also meine Kinder sind 12 Wochen und drei Jahre. Ich mich fertig machen möchte wegen dem KiGa. So früh, also fünf, könnte ich schon,ich kann dann aber nicht mehr schlafen. oder ich schlafe dann fünf Minuten vorher ein und bin dann wie gerädert. Ein zweites Babyphone geht nicht, wegen Frequenzüberlagerung. Höre teilweise Kinder aus einem anderen Haus. Ist schon lustig. Hat heute morgen ganz gut geklappt. Bin mit Baby um sieben ins Bad und habe mein Badprogramm gemacht. Den Großen habe ich um Halb acht geweckt. Mal sehen wie es weiter geht. Der Große ist zu den unterschiedlichsten Zeiten wach. Zwischen halb sieben und halb acht. Baby unterschiedlich. Der Große ruft immer so laut und geht aber nicht allein aus dem Bett. Mal sehen ob er das, wenn er wirklich wach wird, wenn ich im Bad bin, dass auch unsetzt was ich ihm gesagt habe. Lieben Dank an alle. Ach möchte nicht immer von meiner Schie-Mu abhängig sein und der Große ist teilweise auch schwierig im Moment.

Sandra

 
3 Antworten:

Re: Bitte reinschauen nochmal, danke.

Antwort von bubumama am 19.10.2009, 18:51 Uhr

Hallo,

na da hört sich dohc schon gut an. Ich denke, das ist alles Gewohnheit. Wenn auch Dein Großer den "Dreh" raushat, dass er vielleicht dann allein aufsteht, wenn er wach ist, dann wird das schon.

Naja und wenn das Baby und Du schon fertig seid, dann geht´s doch eh einfacher.
Wann musst Du zum KiGa? Vielleicht kannst Du ihn dann in Zukunft einfach um 7 Uhr wecken, wenn er bis dahin eben nohc nicht allein erschien ist.
Was musst Du früh alles im Bad machen? Duschen und Haare machen auch noch?

Ich bereite abends immer schon das Frühstück, also decke den Tisch, stelle die Sachen raus, die nicht gekühlt werden müssen, wie den Honig, die Nutellacreme, mein Knäckebrot usw.
Am Morgen hole ich dann eben noch schnell den Rest aus dem Kühlschrank raus. Das Pausenbrot mache ich am Vorabend schon, das hält in der Tupperdose immer sehr gut.

Im Bad mache ich früh nicht so viel, ich dusche eh immer abends, sodass ich mich früh nur waschen muss und eben meine Haare machen, schminken und anziehen. Das geht ja dann schnell.
Das Baby braucht auch meist nur Katzenwäsche, die Große wäscht sich, zieht sich an und dann sitzen wir beim Frühstück.

So kommt keine Hektik auf und alle sind schon soweit fertig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyphone

Antwort von nidan am 19.10.2009, 20:37 Uhr

Halllo,

es gibt Babyphone die sich nicht gegenseitig "stören".
Ich meine von Phillips. Vielleicht auch von anderen Herstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte reinschauen nochmal, danke.

Antwort von DieTwins.Tina am 19.10.2009, 21:11 Uhr

Als ich noch zu Hause war, habe ich Sohnemann mit ins Bad genommen. Schon als Baby hat er in der Wippe vor der Dusche gelegen, wenn ich geduchst habe:-)

Mittlerweile müssen wir um 7 Uhr aus dem Haus, weil ich zur Arbeit muß. Ich dusche abends in Ruhe und mache meine Haare fertig. Dann muß ich morgens nur noch Haare kämen und ein bisserl Make-up:-)

Klamotten für mich und Junior lege ich abends schon ins Bad. Frühstücksbrote werden am Vorabend geschmiert und Frühstückstisch auch schon gedeckt.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, daß du von deiner Schwiegermutter nicht so abhängig sein möchtest. Aber das bekommst Du sicherlich in den Griff.

Und meine Erfahrung ist auch, das so kleine Würmer oft einen besseren Schlaf haben als man denkt und das rufen des Bruders vielleicht gar nicht gehört wird.

Ansonsten animiere deinen Großen zum alleine Aufstehen, Meiner macht sich ein Spaß daraus sich morgens zu mir ins Bad zu schleichen und mich zu erschrecken:-) Er wird in ein paar Wochen auch drei.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.