Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regina87 am 25.02.2020, 13:34 Uhr

Bindung angeknackst?

"Zähneputzen hat auch nur unter „Gewalt“ geklappt bis ich irgendwann entschieden habe, dass es das nicht wert ist, entweder wir schaffen es entspannt oder gar nicht"

Ich muss gestehen, ich bin etwas fassungslos. Es ist es nicht wert, dem Kind richtige Zahnhygiene zu vermitteln? Es ist es nicht wert, dem Kind evtl Zahnschmerzen zu ersparen?

Zum Rest: es gehört schon einiges mehr dazu, die Bindung zu zerstören. Der Fürsorgepflicht nachzukommen, gehört jedenfalls nicht dazu.

Der Vater ist, im Idealfall, eine gleichwertige Bezugsperson wie die Mutter. Kein Konkurrent und keine "Bedrohung"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.