Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 17.03.2020, 21:32 Uhr

Bindehautentzündung mit 13 Monaten 😩

Wieso denn noch zusätzlich Saft? Wir haben hier häufig Bindehautentzündung und bekommen meist antibiotische Tropfen. Wenn es noch nicht weit fortgeschritten ist hilft manchmal noch Euphrasia. Der Ausschlag kann vom Saft kommen. Ich bekomme das auch wenn ich Amoxicilin nehme (Allergische Reaktion). Hast du mal auf den Beipackzettel nach den möglichen Nebenwirkungen geschaut? Die antibiotischen Aufentropfen wirken nur lokal und sind i.d.R. gut verträglich.

Kinder in dem Alter kannst du nicht gut Zureden, die sind für keine Argumente zugänglich. Wir geben die Tropfen wenn möglich zu zweit, einer hält Kind Arme und Kopf fest (quasi mit den Händen den Kipf fest halten und mit dem Unterarmen Arme und Schultern fixieren) der andere Tropft. Dann die Tropfen an die Ecke des Augenlides zur Nasenwurzel hin tropfen (Kind kneift die Augen immer zu). Dann erst das unter Augenlid leicht nach unten ziehen, so das der Tropfen reinlaufen kann. Den Tip haben wir vom KiA. Dauert keine 30 Sek aber immer riesen Geschrei. Danach ist immer alles gleich wieder gut, nur die Situation beim Tropfen ist unangenehm (ich mag das auch nicht und schaffe es bis heute nicht mir selbst die Augen zu tropfen). Alleine geht es auch, muss man nur schauen, wie man verhindert, dass das Kind den Kopf wegdregt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ping Pong bei Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben, da ich bei anderen Foren nicht wirklich eine konkrete Antwort bekomme, jetzt hier mal eine Frage. hat da jemand Ahnung oder hatte selber schon das Problem? mein Sohn hatte eine Bindehautentzündung. hat jetzt antibiotische augentropfen bekommen.jetzt hat er ...

von chrissi14 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung??

Hallo unser kleiner Mann ist bald 11 monate. Seit 2 tagen sondert sein Auge ganz wenig gelbes Sekret ab. Aber nicht ständig. Sonst ist sein Auge absolut unauffällig u er scheint auch keine schmerzen zu haben. Find das man da nicht gleich zum Augenarzt muss oder. Im moment ...

von scotti12 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung und Augentropfen-Drama

Meine Tochter (3 1/2) hat eine Bindehautentzündung. Bisher ist das Auge nur leicht gerötet und schmerzt -lt. ihrer Aussage- nicht. Aber zur Behandlung braucht sie dennoch Augentropfen und hier beginnt das Drama. Darauf lässt sie sich partout nicht ein.

von miemie 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hej! Wollte mal vorab von euch wissen, ob eure Kinder auch schon Bindehautentzündungen hatten, woher das kam und wie es behandelt wurde? Morgen am Sonntag kann ich ja zu keinem Arzt und heute nachmittag hat es angefangen, dass die ...

von Adele_ 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hallo, mein Kleiner (11 Mon.) hat seit 1 Woche die Entzündung. (nach Ostseeurlaub) Wir haben Salbe dafür bekommen. Sobald wir die Salbe reinmachen reibt er sich kaputt. Die Augen sehen zwar etwas besser aus, dafür ist unterm Auge alles dick und rot durchs reiben. Es sieht ...

von Doublemama 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.