Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 22.12.2003, 9:03 Uhr

Bin ich intolerant?...

Hallo,

ich habe zwei Buben - 4 Jahre und fast 3 Jahre.

Und es existiert tatsächlich ein kleines Püppchen und ein Spielgeschirr in unserem Haushalt. :-) Allerdings ist das auch das Einzige.

Die Puppe hat mein Großer bekommen, als wir den Kleinen bekamen, damit er auch ein Baby hat, wohl gemerkt von SchwieMu. Das Püppchen liegt zwar bei dem Kleinen mittlerweile im Bett, wird aber von keinem beachtet oder gar bespielt.

Das Geschirr wird hingegen gern hergenommen zum spielen.

Ich würde meinen Jungs allerdings keine Mädchen-typischen Dinge schenken. Zum einen zeigen sie eh kein Interesse daran (der Große blättert die pinken Seiten im Katalog immer weiter mit dem Worten "Das ist Mädchenkram!") *G* und zum anderen fänd ich's auch nicht schön.

Bin ich deshalb - intolerant? Vielleicht.

Ich denke jedoch nicht, dass ich deshalb Machos heranziehe.

Ich denke vielmehr, dass es darauf ankommt, was man den Kindern vorlebt. Mein Mann hatte auch keine Puppen und ist der liebevollste Familienvater, den ich mir vorstellen kann.

Und selbstverständlich lernen meine Buben (auch jetzt bereits), ihren Dreck selber wegzuräumen unnd auch beim Saubermachen zu helfen. Allerdings bringe ich ihnen das weniger bei, um sie "ehetauglich" zu machen *G*, sondern mehr deshalb, damit sie sich auch selber vernünftig versorgen können, wenn sie mal ausziehen.

LG, Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.