Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majlinda am 18.02.2005, 15:03 Uhr

Big Brother ...

... kann man damit wohl kaum vergleichen, denn die Leute da können sich aussuchen, ob sie da mit machen wollen oder nicht.

Die Tipps von Supernanny usw. sind zum Teil sicher gut. Sowas kann man aber auch in jedem Buch über Kinder nachlesen. Dann gibt es Tipps die mögen bei solchen Extremfällen richtig sein, werden in solchen Sendungen aber für alle Kinder propagiert.
Und dann gibt es Tipps die finde ich unter aller Sau! Da wird den Kinder nur mit Machtdemonstration das Gehorsam beigebracht, nicht durch angemessenes Vorleben und Erklären. Bin mal gespannt was passiert wenn das Kind körperlich stärker wird und sich nicht mehr auf die "Treppe des Grauens" setzen lässt.
Aus Konsequent Spielzeug kaputt machen ist ja auch das Letzte. Muss man sich nicht wundern, wenn die Kinder sowas dann auch machen, wenn man es ihnen vormacht.
Und wie soll den bitte ein Kind lernen Respekt vor der Mutter zu haben, wenn so eine Supernanny daneben steht und wortwörtlich ihr vorschreibt, was sie zu sagen hat?

ich habe mir das auch nur einmal angeguckt, weil ich wissen wollte, ob es wirklich so schlimm ist. Da wurde ein Mädchen ins Kinderzimmer gesperrt, weil die Mutter Zeit mit dem anderen Kind verbringen wollte. Super! So treibt man Keile zwischen die Kinder und schürt Eifersucht erst recht.

Es gibt wirklich ausreichend Möglichkeiten sich selbst Hilfe zu holen, Erziehungsberatung usw. Hab ich auch schon gemacht und uns wurde wirklich geholfen! Nur, da muss man natürlich auch hingehen! Und wie schon gesagt, da gibt es eben kein Geld für!!

Ich erlebe es jeden Donnerstag auf Arbeit: da fangen die kinderlosen Kolleginnen an über die Supernanny zu sprechen. Die Bösen sind da immer die Kinder. Ich höre da jede Woche echt schlimmes "die brauchen mal eine Tracht Prügel, keine Supernanny!" oder "Ich würde mich erschießen wenn ich solche Geschöpfe in die Welt gesetzt hätte!" oder "Ich sag nur: Kinderheim!" sind da noch harlose Kommentare. Ich könnte es nie ertragen, wenn halb Deutschland so über meine Kinder sprechen würde!
VG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.