Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blume2 am 07.12.2020, 11:31 Uhr

Bewusstlosigkeit, Synkope sowie blass werden und blaue Lippen bei unserer Emma

Hallo.
Dein Beitrag ist schon etwas her, daher weiß ich gar nicht ob die Antwort überhaupt gelesen wird.
Man spürt deine unglaubliche Sorge um eure kleine Tochter und, da wir Ähnliches durchgemacht haben, wollte ich dich einfach nur wissen lassen, dass es vielen Eltern so geht und ihr damit nicht allein seid.
Unsere Kleine hatte in dem Alter ähnliche Anfälle. Jedoch ohne Bewusstlosigkeit. Es wurde das Sandifer Syndrom diagnostiziert. Google das mal... Es klingt schlimmer als es ist. Allerdings waren ihre EEGs bisher unauffällig. Mittlerweile wissen wir, dass unsere Tochter einen sehr seltenen Gendefekt hat. Bisher zum Glück ohne nachgewiesene Epilepsie, jedoch ist dieses Risiko bei allen Chromosomenanomalien erhöht.
So wie es sich bei euch anhört, scheint bisher lediglich eine erhöhte Anfallsbereitschaft vorzulegen. Der Rest könnte tatsächlich auf Sandifer zurückzuführen sein.
Und selbst wenn sie eine Epi entwickeln sollte, wäre auch das nicht das Ende der Welt. Sucht euch einen guten Neuropädiater und lasst euch umfassend beraten. Da können viele Ängste genommen werden.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.