Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 11.11.2017, 17:33 Uhr

Bevor der Geduldsfaden reisst...

Ja irgendwie versuchen, der Situation eine Pause zu verpassen. also kurz rausgehen und durchatmen oder sowas. Das hilft oft, wieder etwas klarer oder entspannter zu reagieren - und das führt ja doch auch ab und zu dazu, dass die ganze Situation sich entspannt.

Ich weiß nicht, ob das für die Situationen passt, die es bei dir betrifft, aber ich merke immer wieder wie sehr Kinder spiegeln! Also wenn ich hektisch oder genervt bin, ist auch das Kind schnell genervt oder ungeduldig. An Tagen, an denen wir morgens früh aus dem Bett gekommen sind und genug Ruhe für alles haben gibt es so gut wie nie Gequengel oder schlechte Laune. Sind wir dagegen eh schon zu spät und müssen uns beeilen, kommt es schneller zu Ärger oder auch mal zum Wutanfall beim Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.