Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1179 am 14.01.2016, 19:04 Uhr

Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Hallo

Kann mir jmd. eine Bettumrandung oder ein Nestchen empfehlen ? Das aber problemlos auch an Betten die am Kopf Teil keine Gitterstäbe haben , sondern geschlossen sind , empfehlen ?
Die " üblichen " haben zu wenig und zu kurze Bänder und hängen am Kopfteil schlaff herunter .

Danke

 
13 Antworten:

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von Jomol am 14.01.2016, 19:17 Uhr

In Anbetracht der Tatsache, daß Nestchen die Gefahr des plötzlichen Kindstodes erhöhen ist gar keins besser.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von Mama1179 am 14.01.2016, 20:40 Uhr

Hallo , das weiß ich aber das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun . Außerdem ist mein Kind 15 Monate alt und ich denke da ist die Gefahr sehr gering.
Er wird vom Familenbett umgesiedelt und hat es gern kuschelig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von Häsle am 15.01.2016, 11:13 Uhr

Ich habe bei der Großen damals noch zusätzliche Bänder angenäht und das Nestchen zwischen Matratze und Kopfteil gesteckt (als sie mit 11/2 Jahren ins "große" Bett umgezogen ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von Jomol am 15.01.2016, 11:28 Uhr

Ach so. Und mit Panzertape die Bänder festkleben? Oder Bänder an die Bänder knoten? Haken für über die Tür ans Kopfende hängen und daran das Nest befestigen? Oder einfach eine bezogene Decke drüberhängen und ein bissel festmachen?
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von Mama1179 am 15.01.2016, 12:31 Uhr

Hm , gute Ideen , vielen lieben Dank . Darf ich euch noch was zum Schlafsack fragen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von Häsle am 15.01.2016, 13:25 Uhr

Frag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von schneggerl am 15.01.2016, 14:09 Uhr

Es gibt übrigens auch atmungsaktive Nestchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von Pabelu am 15.01.2016, 16:38 Uhr

Würde so Klettverschluss zum Kleben nehmen und ein, zwei Punkte
an das Kopfteil kleben und die Gegenstücke ans Nestchen.

Oder eine Bettschlange. Das hat meine Tochter.
https://www.google.de/search?q=bettschlange&biw=1600&bih=805&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwie8pmKk6zKAhWGhA8KHV29BmgQ_AUIBygC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von omagina am 15.01.2016, 18:26 Uhr

mit klettband oder einen bezug nähen der über das kopfteil gezogen wird und da das nestchen dann reinmachen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von Mama1179 am 15.01.2016, 22:46 Uhr

Danke an Alle für die Ideen .
Zum Schlafsack . Nach langem rum probieren und suchen habe ich einen Schlafsack gefunden der Füße hat und nicht zu ist . Alle anderen gehen absolut nicht .
Vorher war mein Kind im Familien Bett unter der Decke , hat immer gut geklappt . Aber im eigenen Bett möchte ich ihm keine eigene Decke geben , geschweige denn ein Kissen .
ABER und jetzt das große ABER , mir kommt es vor als wäre der Schlafsack zu kalt ( 2,5 TOG ganzjährig tragbar ) . An den Füßchen gibt's dicke Baumwoll Socken aber die Ärmchen ? Ich gehe immer von mir aus , mit normalen Schlafanziehsachen ( die er auch trägt ) bin ich froh wenn ich mich richtig einkuscheln kann und meine Arme zugedeckt sind .
Oder ?
Der Schlafsack ist für Temperaturen von 15-21 Grad & bei uns sind es zwischen 16-18 Grad ( Heizung im Schlafzimmer natürlich aus )
Gruß und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von Laya am 16.01.2016, 21:31 Uhr

Normalerweise wird das Kind nicht frieren mit Body, Pullover und Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 17.01.2016, 8:08 Uhr

Wenn du den Slumbersac meinst; den gibt es auch noch mit 3,5 Tog. Mein Sohn trägt auch den Ganzjahresschlafsack mit 2,5 Tog - allerdings ohne die Fußausschnitte. Er ist immer wohl temperiert. Es wird nachts jedoch nicht kühler als 18/19 Grad in seinem Zimmer, auch wenn die Heizung aus ist. Das empfindet vermutlich jedes Kind anders. Fühl doch mal, bevor du ins Bett gehst, wie sich die Körperoberfläche deines Kindes anfühlt, wenn es schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung mit geschlossenem Kopfteil

Antwort von Jomol am 18.01.2016, 9:46 Uhr

Und eine dünne, atmungsaktive Decke zusätzlich zum Schlafsack? Das machen wir seit 1 Woche manchmal (vorher Elternbett).
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.