Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 15.12.2004, 17:28 Uhr

Bettenphobie

Hallo,

wir haben eine ähnliche Situation. Unser Kleiner kommt in der letzten Zeit fast jede Nacht zu uns ins Bett. Damit dies aber wirklich nur eine kurzfristige Mode ist und keine Gewohnheit wird, habe ich ihn z.B. letzte Nacht in den Arm genommen, in der HOffnung, dass er da einschläft und ich ihn wieder in sein Bett legen kann.
Nach dem dritten Versuch hats geklappt.

Wenn er heute Nacht wieder aufsteht, werde ich dieselbe Prozedur durchziehen. Solange, bis er versteht, dass er jederzeit unsere Wärme und NÄhe haben kann (also Mammas Wärme, weil ja ich immer aufstehe und ihn in den Arm nehme), aber nicht zusammen mit uns im Bett.

Da er aber auch schon andere Modeerscheinungen hatte, was das Schlafen anbelangt, denke ich, dass auch diese irgendwann out ist, bis zu nächsten ...

VG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.