Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini243 am 21.06.2012, 13:34 Uhr

Bettdecke!

Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch!
Meine Tochter schläft eigentlich noch im Schlafsack, da sie ihn aber immer aufmacht und dann wie verknotet damit liegt wollt ich mal versuchen sie mit einer Decke schlafen zu lassen.
Jetzt meinte meine Schwägerin sie hätte bei ihrer Tochter die Decke am unteren Ende am Bett befestigt, damit sie sich die nicht über den Kopf ziehen kann. Es gibt da wohl so Haken.
Meine Frage jetzt: Ist sowas sinnvoll, oder eher Quatsch? Oder vielleicht gefährlich?
Meine Tochter wird bald zwei und ich dachte immer in dem Alter dürfen sie schlafen wie sie wollen, also egal welche Lage und ob Decke oder Schlafsack?
Über eure Meinung würd ich mich freuen!
LG dini

 
2 Antworten:

Re: Bettdecke!

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.06.2012, 14:31 Uhr

also meiner schläft seit dem er ca. 1 Jahr alt ist mit einer Decke.
meistens liegt er unter der Decke , so das nichts mehr von ihm zu sehen ist.
Und er ist dabei noch nie erstickt !!
oder er schläft auf seiner Decke. ganz unterschiedlich.. auch wenn er sich nachts aufdeckt was auch ab und an vorkommt friert er nicht oder sonstiges..
ich an deiner Stelle würd die Decke mit Sicherheit nicht festbinden!!
Braucht man nicht und ist völlig unsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke!

Antwort von dini243 am 21.06.2012, 20:35 Uhr

Seh ich eigentlich genauso, dachte nur dass ich damit vielleicht falsch liege.
Für mich hört sich das "Festbinden" der Decke fast gefährlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann Bettdecke?

Hallo, wann habt ihr Decken mit ins Bett gegeben? Mein Sohnemann (20 Monate) will neuerdings immer eine kleine Wolldecke mit ins Bett nehmen, was ja auch ok ist. Aber wann eine richtig Decke? Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt schon machen soll, da er des nachts jeden ...

von likable 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdeckenversuch

Hallo! Wir haben es gestern mal mit dem Federbett versucht. Fand sie (20 Monate) auch total klasse! Als ich dann später gucken war, lag sie natürlich AUF dem Federbett. Ich habe es ihr dann vorsichtig weggenommen, weil ich Angst hatte, dass das Köpfchen da zu sehr drin ...

von Sammy13 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdeckengröße mit 3 Jahren

Hallo, unsere Kleine hat zur Zeit noch einen Schlafsack zum Schlafen. Zum 3. Geburtstag wollen wir Ihr ein großes Bett aufstellen. Ich frage mich jetzt nur, welche Bettdeckengröße ich dazu kaufen soll. 135er Länge oder schon die normaler Variante für Erwachsene? Was habt ...

von ostern09 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdecke und Kissen

Hallo, unsere kleine bekommt zu Weihnachten ein großes Bett. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kochfesten Bettdecke und Kissen. Welche habt ihr? Soll ich so ein Teil nehmen wo man als Sommerdecke und zusammengekn. als Winterdecke nehmen kann? Wo kaufe ich sowas am besten ...

von pompi 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Was für Bettdecken benutzt Ihr?

.... Mein Sohn (16 Monate) schläft seit dem Sommer ohne Schlafsack, nur mit einer Decke. Jetzt wo es kälter wird, ist er morgens doch recht kühl, da er sich oft noch aufdeckt! Nun suche ich eine schöne dickere Decke für den Winter. Was habt Ihr für Decken? Welche ...

von DocKandi 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Mein Sohn ist sehr unternehmungslustig und kann jetzt, mit genau 2 Jahren, aus dem Gitterbett klettern. Mit Schlafsack aber eine Horrorvorstellung. Deshalb überlege ich, auf die Bettdecke umzusteigen oder ist das noch zu früh wegen unbemerkten Aufdeckens oder noch schlimmer ...

von annetteundco 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Frage wegen Bettdecke

Hallo, bisher hatten wir für unsere 19 Monate alten Zwillinge Kinderbettdecken mit einer Polyesterfüllung. Da wir mit diesen aber nicht so glücklich sind, wollten wir jetzt welche mit Federn drin anschaffen. Meine Frage ist nun: Wie lange kann man - von der Größe her - die ...

von Plusminus0 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten. Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden. Welche Bettdeckengröße habt ...

von Daniela2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.