Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 08.02.2012, 9:41 Uhr

Beschäftigungsideen für 6 jährige

Guten Morgen,

mir gehen langsam die Ideen für die Beschäftigung unseres Sohnes aus.
(Lesen, CD hören, Gesellschaftspiele spielen, malen). Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für 6 jährige Jungen ( für draußen und drinnen), womit Sie sich beschäftigen können.

Danke für Eure Unterstützung.
Eure Carmelo

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsideen für 6 jährige

Antwort von bubumama am 08.02.2012, 10:00 Uhr

Mag er Basteln?
Holzteile anmalen z.B. oder große Leinwände gestalten, schöne Bilder.
Kuchen backen und Kochen.

Draußen, naja, Spazierengehen, Spurensuche im Schnee, Schlittenfahren..

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen für 6 jährige

Antwort von Leya07 am 08.02.2012, 14:35 Uhr

Lük-Kasten ist bei uns gerade in,
Papierflieger basteln (ich hab da ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen, da fehlt aber leider der Einband, sind tolle Anleitungen bei)
Wir haben jetzt Experimente mit Blumen gemacht (Gips mit erbsen sprengen, Kresse sähen und damit Köpfe aus alten Socken herstellen)
Verkleiden
Seid ihr im Legoclub? Das macht meine gerade total gern, da kommt immer eine Anleitung für irgendein Tier oder Schneemann oder so und das wird dann mit Lego nachgebaut.
hm,mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Fillys, Bügelperlen und Stricklisl sind eher was für Mädchen und meinen wird beim Vorlesen nie langweilig. Wir fahren eine Stunde am Tag draußen Rad/Pedalo/Roller und abends gibt es ein Fußbad für die kalten Füße mit eincremen und vorlesen. Aber da stehen wohl auch nur mädchen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen für 6 jährige

Antwort von veralynn am 08.02.2012, 14:53 Uhr

also ein normal entwickeltes 6 jähriges sollte genügend phantasie haben, sich selbst zu beschäftigen. und langeweile schadet ja nicht, im gegenteil, aus langeweile kann ganz viel kreatives entstehen.

meine fast 6 jährige ist viel draussen im wald od. auf dem spielplatz direkt vor dem haus. im moment ist halt spielen im schnee ganz aktuell. sie malt viel, hört märchenkassetten, will grad schreiben lernen, spielt mit puppen od. ihrem kleinen bruder.......... ihr ist selten langweilig.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen für 6 jährige

Antwort von mamakai78 am 08.02.2012, 14:58 Uhr

warum muss man einen 6jährigen beschäftigen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.