Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klein Silke am 13.06.2004, 14:15 Uhr

Benutzen von Euch noch welche ganz

Hallo,
ich habe meine Tochter die ersten 1 1/2 Jahre mit Wegwerfwindeln gewickelt. Dann hat sie beim wickeln ein Riesentheater gemacht und ich hab Stoff und Wollüberhose probiert, nur weils für sie halt was neues ist. Seitdem verweigert sie jede Wegwerfwindel, die müssen also unheimlich angenehm sein. Man konnte sie damit regelrecht erpressen: entweder du hälst still oder es gibt ne Plastikwindel. Wir wickeln also egal wo, auch unterwegs oder im Urlaub ausschließlich mit Stoff. Das nächste Kind wird auch nur mit Stoff gewickelt, erstens macht es nicht sooo viel Arbeit wie man immer denkt, außerdem ist es billiger und meine große war in Stoffwindeln (mit Woll-, Mikrofaser- oder Fleeceüberhose) noch nie überhitzt, auch nicht bei hohem Fieber, was ich bei Wegwerfwindeln egal welcher Marke nicht sagen kann. Ich werde für das nächste Kind für unterwegs nur ein paar "All-in-one"-Windeln besorgen, das sind quasi waschbare Pampers.
Daß ein Kind mit Stoffwindeln schneller sauber wird glaub ich auch nicht. Nur weil das Kind merkt daß die Windel naß ist, merkt es doch nocht lang nicht daß es jetzt gleich bieseln muß. Ich hab bei vielen Stoffwindelmüttern den Eindruck daß sie ihre Kinder einem etwas konsequenterem "Töpfchentraining" unterziehen.
Meine Tochter ist jetzt übrigens 3 und fängt so langsam von sich an aufs Klo zu gehen, ich hab sie nie von mir aus auf den Topf gesetzt und werde das auch nie tun, auch beim nächsten Kind nicht. Soweit zu den Mädchen die so früh sauber werden. Es stimmt denk ich aber doch irgendwie: Von den gleichaltrigen Buben die ich kenne ist noch nicht einer trocken, von den gleichaltrigen Mädchen fast alle (von sich aus ohne Zwang).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.