Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yara am 23.10.2003, 12:00 Uhr

Bei uns...

...war es ganz genauso, das hat 5 Monate so gedauert, mit dem Unterschied, dass Yannis nach einer Windel fragen durfte, wenn es drückte, und er sie dann umbekam. Waren wir unterwegs, hat er sich halt zurückgehalten, aber so hat er keineVertopfung bekommen.

Es hat irgendwann von ganz alleine geklappt, ohne Druck, ohne Geschenke etc. Ein Geschenk für's Sauberwerden zu geben halte ich prinzipiell für verkehrt, das Kind soll das Sauberwerden als Errungenschaft für sich selbst ansehen, nicht als etwas, womit es den Eltern einen Gefallen tut, sonst ist daher "Loben" ja, aber auch das in Massen.
LG
Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.