Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 22.01.2005, 13:45 Uhr

bei oma und opa schlaffen lassen!

hallo, also ich konnte auch von anfang an meinen kleinen 21 monate bei meiner mutter u schwiegermutter schlafen lassen. bei meiner mutter lasse ich den kleinen so alle zwei monate. könnte ja öfters sein aber geht nicht. meine schwiegermutter nimmt den kleinen ja schon lange nicht mehr über nacht, nur weil er da mal geweint hat.ich lasse ihn da jetzt auch ungern schlafen, weil die uns bei jeder kleinigkeit rufen würde. was mich so bei ihr aufregt, dass sie sich bei mir und meinem mann darüber beschwert warum wir den kleinen bei meiner mutter schlafen lassen.sie sagt er hat doch da bestimmt angst, dass wir angeblich ihn da zwingen und er sich da unwohl fühlt. stimmt aber nicht kein mal hat er bei meiner mutter geheult. ist doch bestimmt nur eifersüchtig. sie sagte auch der kleine muss es von sich aus wollen dass er bei denen schläft. wird er doch bestimmt nicht von alleine sagen dass er da schlafen möchte, vorallen er hat schon über ein jahr da nicht geschlafen. sie meint zu mir wir mussten auch auf vieles verzichten, wir sind drei jahre nicht wegegangen. also mich regt die auf. schlimm ist wirklich nur dass sie sich so dermassen drüber aufregt wenn mein sohn bei meiner mutter schläft. mittlerweile müssen wir es schon verheimlichen. ja das wars, wem gehts da ähnlich, oder kann das hier verstehen? LG monika

 
2 Antworten:

Re: bei oma und opa schlaffen lassen!

Antwort von DickeFranzi am 23.01.2005, 10:03 Uhr

Hallo!

Mensch das hört sich ja wie meine Schwiegeroma an. Sie redet uns ständig davon was wir falsch machen, und was wir angeblich alles nicht dürfen, ach und was unsere Kleine schon alles können müßte. Manchmal nervt es mich total, dann diskutiere ich mit ihr und sag ihr auch schon mal die Meinung, dann ist sie total beleidigt. Sie war halt 40 Jahr Kindergärtnerin und weiß es alles besser. Dafür muß sie damit leben, das ich keine Lust hab öfter zu Besuch zu kommen. Das macht dann eher mein Mann. Ich denke manchmal hat man einfach so jemanden in der Familie. Wenn sie das nächste mal anfägt, sag ihr doch mal , das es sie nichts angeht und sie ja den Kleinen nicht möchte. Sag ihr das es dich stört, vielleicht hält sie sich ja das nächste mal zurück, auch wenn sie erst mal beleidigt sein wird.
Lass dich nicht stressen;-)

LG Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei oma und opa schlaffen lassen!

Antwort von Leon u Moni am 23.01.2005, 13:50 Uhr

Hallo, das ist es ja ich traue mich micht so ihr etwas zu sagen, weil sie beleidigt wird. aber eigentlich ist es ja mein recht. ich gehe auch ungern zur schwiegermama, ich kann mich mit der gar nicht richtig unterhalten, meine ist zwar keine Kindergärtnerin gewesen,.führt sich aber so auf als ob sie alles richtig gemacht häte in der erzeihung bei ihren Kindern. aber bestimmt platzt mir einmal der Kragen dann lasse ich alles raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.