Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sascia am 11.08.2018, 7:00 Uhr

Bauchweh?

Hallöchen
Meine Tochter (2 Jahre) legt sich immer auf den Bauch und macht die Hände in Richtung Genitalbereich, und fängt an komische Bewegungen zu machen, wird total warm, fügt an zu schwitzen und stöhnt dabei!
Nun war ich auch schon beim Kinderarzt und der meint das wäre eine ganz normale Entwicklungsstufe (was mich aber total beunruhigt, weil es andere Kinder auch nicht machen).
Beim Notdienst kam auch mal heraus das sie eine blasenentzündung hatte, wiederunm dachte ich nach einer Woche Antibiotika müsste dann alles vorbei sein!
Beim pipi machen sagt sie jetzt zwar kein aua mehr aber legt sich hin und wieder immer noch auf den Bauch.

Würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort geben kann, bzw. vielleicht das selbe Problem hat!

LG

 
8 Antworten:

Re: Bauchweh?

Antwort von niccolleen am 11.08.2018, 12:29 Uhr

Doch, machen andere Kinder auch, sogar die meisten in dem Alter oder in den naechsten paar Jahren.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh?

Antwort von Nenilein am 11.08.2018, 13:00 Uhr

Es IST eine ganz normale Entwicklungsstufe.
Bitte nicht weiter deswegen zum Arzt schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh?

Antwort von Sascia am 11.08.2018, 14:05 Uhr

Kann mir vielleicht einer sagen warum sie das machen? Würde mich mal interessieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh?

Antwort von niccolleen am 11.08.2018, 14:25 Uhr

Angenehmes Gefuehl, Stressabbau, Beruhigung, Spass, Koerper kennenlernen und Koerpergefuehl,...
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh?

Antwort von Meeresschildkröte am 11.08.2018, 19:42 Uhr

Es fühlt sich angenehm an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh?

Antwort von SunnyGirl!75 am 11.08.2018, 21:35 Uhr

Ich glaub das ist so eine Art Selbstbefriedigung, macht meine Tochter auch!
Fand es am Anfang auch befremdlich, bis ich gehört habe, das es andere Kinder auch machen.
Auf die Idee damit zum Arzt zu gehen bin ich allerdings nicht gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh?

Antwort von Sascia am 12.08.2018, 7:03 Uhr

Okay dann ist ja gut, wenn’s normal ist.
Zum Arzt bin ich auch nur gegangen weil die kleine auf einmal aua gesagt hat beim pipi machen. Und rausgestellt hat sich ja eine blasenentzündung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh?

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.08.2018, 13:23 Uhr

Acho deswegen... dann hatte ich das falsch verstanden.
Aber ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn meine Tochter hatte noch nie eine Blasenentzündung und das andere tat sie schon öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.