Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 27.01.2018, 0:46 Uhr

Bambini Schwimmen - Tauchen

Wir haben auch so eine Kurs besucht da war mein Kind 9 Monate glaub?! Die Leiterin hat die Kleinen auch getaucht. Meinem war das relativ Schnuppe.. hat nicht nach Luft gerangen und auch nicht gehustet/ geweint.. ein Junge hat JEDES Mal schrecklich geweint und geschrieen bis ans Ende des Kurses und die Mutter und Leiterin haben ihn jedes Mal wieder getaucht - das fande ich auch ganz schrecklich! Aber alle anderen hatten bis auf tiefes Luft holen nach dem Auftauchen (was ich ja auch mache) keine Probleme. Wenn du es nicht probieren willst dann lass es! Dieser Reflex existiert bei den Meisten nur bis 6 Monate - wenn überhaupt - und muss auch nicht antrainiert oder verfestigt werden finde ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

halli hallo mein kleiner ist fast 4 und ich war mit ihm bisher noch nie schwimmen . zum einen liegt es daran das wir kein schwimmbad in der Nähe haben. zum anderrnr bin halt von der figur her keine vorzeigemami. bin nicht schlank aber auch nicht mollig.dennoch habe ich ...

von Mericarol 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen mit Schwimmärmchen

Wir waren heut mit Tochter (knapp 3) im Schwimmbad. Sie hat normale Schwimmflügel, Größe 00 bis 15kg, sie wiegt 14kg. Aber irgendwie schafft sie es nicht damit klar zu kommen. Sie "kippt" immer nach vorn und schluckt dann Wasser. Weiß auch nicht richtig wie ich es ihr erklären ...

von naknak 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Baby schwimmen?

Hallo Leute, also meine Nachbarin hat mich vorhin eingeladen nächste Woche mit den Kindern in ein Meereswasserschwimmbad schwimmen zu gehen. Sie meinte sie nahm ihre Kinder schon als sie 8 Wochen alt waren mit dahin. Meine Tochter ist 4 Monate und ich weiß nicht ob ich mit ihr ...

von Leonie111112 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen gehen bei Erkältungen?

Guten Morgen, ich war immer der Meinung, man sollte mit den Kids bei Erkältungen (Husten und Schnupfen ohne Fieber) sonst aber guter Verfassung nicht schwimmen gehen, weil es dann noch schlimmer wird. Nun hat man mir gesagt, es wäre quatsch, schwimmen wäre super, wg. der ...

von Manu0707 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen - wie oft?

Wie oft geht ihr mit euren Kleinen schwimmen? Eine Bekannte arbeitet als Bademeisterin und gibt auch Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder. Sie hat mir erzählt, dass sie oft ein paar Monate nach dem Kurs die Kinder schreiend am Beckenrand vorfindet (natürlich nicht immer). ...

von kia-ora 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

wie die Angst vorm Schwimmen nehmen? (2 Jahre 9 Monate)

Hallo, wir haben folgendes Problem: wenn wir schwimmen gehen hat er Schwimmflügel um und ist immer im Wasser wo er stehen kann, aber sobald wir in ein Wasser gehen wo kein Boden unter seine Füße ist, dreht er total durch, klammert sich wie blöd an mich oder meinem Mann...ich ...

von lady26 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Noch ne Wasserfrage: Schwimmen lernen...

Ich war nie beim babyschwimmen oder so, habe jetzt erst angefangen, etwa alle 14 Tage mit meinem Kind (und der Omi) in ein Spaßbad zu fahren (vorher waren wir mal im Pool im Sommer oder auch im Meer). Mein Sohn ist jetzt über 2,5 Jahre (wird 3 im Februar) und eine echte ...

von Püminsky 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen!?

Hallo! Unsere Große Tochter wird am 30.04., 5 Jahre alt. Anfang Februar hat sie jetzt ihr Seepferdchen geschafft. Sie geht sehr gerne schwimmen, nur das Tauchen findet sie nicht so toll. Jetzt haben wir sie gleich für den Freischwimmer angemeldet. Die wollte es auch und ...

von Cora13 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Wie bring ich meinem Sohn das Schwimmen bei ?

Sohnemann (4 Jahre 4 Monate) möchte gerne schwimmen lernen und weigert sich die Schwimmärmel oder sonstige Schwimmhilfen im Schwimmbad zu tragen. Naja, ich hab mir also gedacht, das einfachste wäre ja wenn ich ihn einfach zum Schwimmkurs anmelde. Nun ist die Auswahl an ...

von mama von Joshua 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Tipps zum Schwimmen lernen.

Hallo, wir machen gerade einen Schwimmkurs, nun meinte die Schwimmlehrerein, wir sollen die koordination mit Füssen und Armen üben, zu Hause auf dem Schoss sitzend. Bekommen das aber überhaupt nciht hin, hat jemand einen Tipp für uns? Wir haben jetzt noch die ganze nächste ...

von J+L 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.