Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMitSorgen am 10.01.2019, 18:20 Uhr

Badeverweigerung

Hallo, wir hatten ca im Oktober diese Phase auch. Obwohl er immer gern in die Geliebte Badewanne ging , war plötzlich nichts mehr zu machen. Duschen ging noch weniger. Anfangs hatten wir auch alles versucht, spezielle Farbe die das Wasser bunt färbte ( das fand er toll, wollte dann aber trotzdem nicht rein) , badetiere etc.
Dann habe ich es gar nicht mehr versucht und ihn morgens und abends mit dem Waschlappen ganz normal gewaschen wie sonst auch und habe das Thema gar nicht mehr angesprochen. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei. Er war mit vom Kindergarten aus im Wald und ich muss sagen sie sagen wirkliches aus wie kleine dreckige aber glückliche Monster. Als ich spaßeshalber sagte“ oh oh wie bekommen wir dich denn bloß sauber ?“ da antwortete er ganz niedlich mit“ besser Badewanne“
Und dann war das Thema damit auch schon erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.