Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiona2012 am 06.01.2014, 9:47 Uhr

Baby wurde rot und atmete nicht mehr (nochmal hier)

Hallo liebe Mamis,

Habe vor 8 wochen mein 2tes kind bekommen.
Er kam ganz gesund zur welt über 4000g gewicht.

Am samstag war er den ganzen tag weinerlich. Er hat an dem tag auch viel gespuckt.

Nach der letzten mahlzeit vor dem schlafen (er trinkt aptamil pre, kann leider nicht stillen) verging ne halbe stunde. Er war quengelig mein mann versuchte ihn zu beruhigen, ich war in der küche. Als ich ihn aufm arm genommen hatte und ihn beruhigen wollte, wurde er ganz rot, steif und er atmete für ein paar sekunden nicht mehr. Mein mann entriss ihn mir und klopfte aufm rücken, er kam wieder zu sich war aber danach sehr müde.

Ich hab am ganzen körper gezittert und wäre selber fast umgekippt. Sofort fuhren wir ins KH. Er hat etliche untersuchungen hinter sich mein kleiner mann:

Ultraschall vom kopf, herz, magen alles ok, dass außer bisschen nahrung in die speißeröhre fließt.

Flüssigkeit vom rückenmark wurde entnommen auch alles ok

Blut i. O.

EGG steht noch aus, wird morgen gemacht

Ich bin sehr sehr traurig. Mir gehen ganz viele fragen durch den kopf:

Wieso ist das passiert??
Wird es noch einmal passieren??
Was ist wenn es im schlaf passiert. Möchte ein heimmonitor aber die ärzte meinen ich würde übertreiben. Ich werde aber nicht locker lassen.

Und oft denk ich wird mein bubi groß und gesund?? Und wird mit seiner schwester spielen?? Ich habe so angst dass ihm was passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir eure erfahrungen schildern. Ist jemanden sowas ähnliches passiert?? Wobei ich es niemanden wünsche. Wie habt ihr gehandelt??

Er hat auch oft blähungen und bauchschmerzen. Stuhlgang wird auch seltener.

Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen

Danke euch schon mal

Lg. Fiona

 
6 Antworten:

Re: Baby wurde rot und atmete nicht mehr (nochmal hier)

Antwort von anita_30 am 06.01.2014, 14:16 Uhr

Hallo,

Kann es sein dass der Kleine in dem Moment Bauchkrämpfe hatte?! Wie lange hatte ert nicht geatmet?

Mein Sohn hatte die ersten 4 Monate schlimme Koliken und hatte es manchmal auch gemacht, wurde ganz rot und hat die Luft für max. 3 Sekunden angehalten.
Sieht schon schlimm aus, vor allem die Zeit wo er nicht geatmet hat kam so ewig vor.
Hat mit der Zeit dann aufgehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wurde rot und atmete nicht mehr (nochmal hier)

Antwort von Fiona2012 am 06.01.2014, 14:32 Uhr

Wenn ich auch nur wüsste was das war. Hoffe ist blöd gesagt es war nur bauchkrampf oder so aber es sah nicht danach aus.

Ich denk mal so 10 sek. hat er nicht geatmet er wurde gaaaaaanz rot, ging schon richtung lila. Der schreck sitzt mir immer noch in den knochen.

Ich denk mal ein bauchkrampf war es nicht, er hat ja öfters bauchschmerzen und sowas hatte er nie gemacht beim drücken und so.

Diese ungewissheit macht mich fertig.

Sind seit samstag im KH. Morgen gehts mit den untersuchungen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wurde rot und atmete nicht mehr (nochmal hier)

Antwort von mellomania am 06.01.2014, 14:41 Uhr

hab dir drüben geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter

Antwort von wir6 am 07.01.2014, 13:06 Uhr

hat mit 6 Wochen in der Nacht aufgehört zu atmen.

Sie schlief in ihrem Bettchen neben mir und ich weiß nicht warum, ich bin aufgewacht, weil irgendetwas komisch war.

Sie hat keinen Mucks von sich gegeben.

Bei uns im Schlafzimmer fällt immer ein bisschen Licht rein und so schaute ich zu ihr rüber und sie hatte ihre Händchen zur Faust geballt und stur nach oben geschaut, ein bisschen "gewackelt" und einfach nicht geatmet.

Ich guckte und nach ein paar Sekunden bemerkte ich, dass sie immer noch nicht atmete

Sie hatte auch eine dunklere Hautfarbe (ob nun rot oder lila wußte ich bei der Dunkelheit nicht) ich riß sie hoch und stillte sie, in der Hoffnung, dass der Schluckreflex sie zum Atmen bewegen würde.
Sie trank und atmete (Gott sei Dank) dann auch wieder.
Nach dem Stillen musste sie ganz viel Husten, es bellte richtig, auch nach dem Husten hatte sie ganz lange Atemgeräusche

Im Krankenhaus sagte man mir, dass es Pseudokrupp sei.

Ich kenne Pseudokrupp von meinen anderen Kindern, die fingen erst mit dem Husten an.

Naja, was ich auf jeden Fall sagen wollte: sie ist nun 7 Jahre alt, in der 2. Klasse, intelligent und quietschfidel.

Also ja sie ist groß und gesund

sie hatte noch ein paar mal Pseudokrupp, aber nicht mehr so, dass sie nicht mehr geatmtet hat.

Mich hat beruhigt, dass sie neben mir schlief und ich schon "bewiesen" hatte, dass ich dadurch aufwache. Ich hatte einfach die Hoffnung, dass ich das wieder tun würde.

Mann konnte mir nicht sagen, woran es lag, dass sie nicht mehr geatmet hat. Klar weiß ich wie Pseudokrupp entsteht, aber gar nicht mehr atmen? und warum so rum?

es war erschreckend, aber auch beruhigend, dass ich vom Urinstinkt richtig gehandelt habe.

Vertraue dir dabei.

Obwohl ich zugeben musste, dass ich auch etwas brauchte um wieder "loslassen" zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wir6

Antwort von Fiona2012 am 07.01.2014, 15:40 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort. Mein sohn hatte seine hände auch zur faust und neben seinem köpfchen gehabt. Ganz steif war er.
Hoffe es passiert nie wieder. Ja ich hab auch ehrlich gesagt ein problem los zu lassen. Das blöde ist die angst ist da und es ist nicht schön die babyzeit mit dieser angst zu verbringen. Ich war vor diesem vorfall locker aber ich kann von nun an nicht mehr locker weiter machen. Mensch so was blödes auch. Untersuchungen haben noch nichts ergeben. Morgen bekomme ich die ergebnisse von eeg.

Aber schön zu hören, dass bei deiner tochter dann nichts mehr war. Das macht bisschen hoffnung. Danke

LG. Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wurde rot und atmete nicht mehr (nochmal hier)

Antwort von rodami am 09.01.2014, 20:08 Uhr

Könnte die Kleine einen Fieberkrampf gehabt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.