Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 19.09.2018, 19:58 Uhr

Baby mit Entwicklungsverzögerung

Hallo,
ich weiß nicht ob du das noch liest, dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt. Ich kann dir von meiner Tochter erzählen, die ich sehr in deiner wieder erkenne.

Mit 8 Monaten hat sie angefangen durch die Gegend zu rollen.
Mit 12 Monaten zu robben und sich hinzusetzten
Krabbeln mit 14 Monaten
Hinstellen mit 17 Monaten
Gelaufen ist sie mit 20 Monaten

Sie ist tendenziell ein vorsichtiges Kind das alles erst dann macht wenn sie es wirklich kann. Bis sie 20 Monate alt war ist sie nicht einen einzigen Schritt gelaufen, dann plötzlich ist sie eines Morgens aufgestanden und durch die ganze Wohnung gelaufen. Schon 1 Tag später sind wir mit Ihr spazieren GEGANGEN weil sie so sicher und ausdauernd lief. Ausdauernd und gründlich sind bis Heute Eigenschaften die sie behalten hat. den Buggy haben wir seit sie 24 Monate alt ist (fast) gar nicht mehr benutzt weil sie eben richtig weite Strecken läuft. Bei Ihr ist es wirklich eine Charaktersache. Ich habe mir nie Sorgen gemacht, mein Bauchgefühl hat mir immer gesagt das alles gut ist und das schon kommt. Graß wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht! Bitte entspann dich. Dein Kind spürt doch deine Sorgen, das hilft Ihr nicht! Der Kinderarzt hat ein Auge drauf und das reicht.

Übrigens ist mein Mädchen nun fast vier und Motorisch mit ihren Alterskameraden gleich auf. In vielen anderen Dingen (besonders Sozial/emotional) ist sie eher früh dran. Mein Sohn (14 Monate alt) ist ganz anders der läuft schon lange und ist ein richtiger kleiner Draufgänger. Kinder sind verschieden und haben verschiedene Arten und Geschwindigkeiten wie sie lernen (Die einen eher durch üben, andere durchs zugucken) und das ist gut so.

Ach und noch was, glaub mir es ist nicht einfacher wenn kleine Kinder früher laufen für uns Mütter! Viel tragen muss man alle Kinder in dem Alter. und Wenn ich mir jetzt vorstelle jetzt schwanger zu sein mit meinem Bub der noch ohne Verstand und ohne zu hören in alle Richtungen rennt als mit einem Kind das halt noch viel an der selben stelle liegt, dann ist ersteres wesentlich anstregender!

Ich verstehe nicht warum du so verzweifelt bist! Es ist doch alles gut!!! Es wird schon kommen! Es bringt nichts sich wegen so etwas verrückt zu machen!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

entwicklungsverzögerung

Hat wer von euch auch ein kind mit einer entwicklungsverzögerung.wenn ja wie äussert sich das??? Meine tochter 13 monate robbt nur. Geht von liegen in die sitzposition erst seit ca. 1 monat und stehen geht noch fast gar nicht. Feinmotorisch gesehen ist sie total weit. Nur ...

von viki34 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Entwicklungsverzögerung - Muskelschwäche (8 Monate)

Hallo bei meinem Sohn (8 Monate) wurde vor einem Monat eine Muskelschwäche und jetzt eine Entwicklungsverzögerung festgestellt. Er hat eigentlich seit der Geburt extrem viel geschlafen auch noch mit 6 Monaten. War grad mal zum wickeln und essen und etwas zum spielen wach. ...

von babysnuggi 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Entwicklungsverzögerung / Stereotype Handbewegbung / Sprechen /Verstehen

Hallo, irgendwie hatte ich den beitrag schon abgeschickt aber er ist nicht. Hmm ? dann nochmal Mein kleiner ist 14 Monate ist ca. 4-5 Monate entwicklungsverzögert. Er entwickelt sich aber stetig weiter. Er kann seit er 9 Monate ist von bauch auf rücken und zurück drehen, ...

von koalabaerli 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.