Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melto2011 am 29.03.2016, 12:51 Uhr

Baby brüllt

Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt. Bisher hat sie nie viele Geräusche gemacht außer natürlich das Weinen wenn sie Hunger hat, müde ist oder schmerzen hat.

Seit ein paar Tagen "brüllt" sie richtig. Denke nicht, dass Sie irgendetwas hat. Denn das macht sie meistens wenn Sie grade gefüttert wurde und ausgeschlafen ist. Sie macht halt so brüll Geräusche wie ein kleiner Tiger. Kann es sein, dass Sie einfach ihre Stimme entdeckt hat ? Sie macht das auch nicht stundenlang oder so aber zwischendurch halt.
Am meisten macht Sie es Abends und da dann auch gerne sehr laut und sehr lange. =D Find das schon süß aber hoffe sie hat nichts Ernstes. Achso... wenn ich mit ihr auf dem Arm rumlaufe dann macht sie die Geräusche nicht mehr.

Zudem kommt, dass ich glaube das Sie bereits zahnt? (Vielleicht das der Zahn in das Zahnfleisch schießt.) Sie sabbert sehr viel, steckt sich alles in den Mund und hat leicht gerötete Wangen. Aber finde es dann doch sehr früh mit nicht mal 4 Monaten. Kann das trotzdem sein?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen :)

Danke im Voraus!

 
4 Antworten:

Re: Baby "brüllt"

Antwort von Nachtwölfin am 29.03.2016, 17:51 Uhr

Hallo. Zahneinschuss kann schon sein, das muss aber nicht heißen, dass der erste Zahn bald kommt. Allerdings gibt es Babys, die sehr früh zahnen, auch Babys, die bereits mit einem Zahn geboren werden.

Wenn sie brüllt, hast du dann den Eindruck, dass sie Schmerzen hat oder sonstwie unzufrieden ist? Oder hat sie dabei Spaß? Ich finde das schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabei ist. Du bist die Mutter, du kennst dein Kind am besten. Rote Backen und Sabbern deuten schon auf Zähne hin. Und wenn das Brüllen Schmerz oder Unwohlsein bedeutet, dann passt das auch. Wenn dir sonst nichts ungewöhnliches auffällt, alles ok. Wenn du dir nicht sicher bist oder noch was ist, dann zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "brüllt"

Antwort von melto2011 am 29.03.2016, 20:06 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke nicht das sie vor Schmerzen schreit. Hört sich eher an als wäre sie genervt. Nach spaß sieht das auch nicht aus. Aber manchmal wenn ich sie dann rufe und anlache lacht sie auch. Beim brüllen sieht sie einfach ernst aus. Mein Mama Instinkt sagt mir das ich nicht zum Arzt muss und eigentlich alles ok ist. Wollte halt mal fragen ob ihr sowas auch hattet. :-)

Ich hab auch so das Gefühl sie ist genervt weil der Zahn bisschen weh tut. Glaube nicht das der schon kommt eher das der Zahn ins Zahnfleisch schießt. Hab gehört das das auch ein wenig weh tut aber halt nur leichtere schmerzen als beim richtigen zahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "brüllt"

Antwort von Nachtwölfin am 29.03.2016, 20:45 Uhr

Das kann von Kind zu Kind unterschiedlich sein. Vielleicht haben manche einfach ein stärkeres Schmerzempfibden. Meine Große hat immer getobt und wie am Spieß geschrien beim Zahnen. Die war richtig wütend, dass das so weh tut. Die Kleine ist jammert zwischendurch mal, versucht aber ansonsten ihren Spaß zu haben.
Dafür war die Große in anderen Dingen hart im Nehmen.

Ist ja bei uns Erwachsenen auch nicht anders: Der eine jammert vor Schmerzen, wo der andere bloß mit den Schultern zuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "brüllt"

Antwort von Mama112014 am 29.03.2016, 22:14 Uhr

Hallo.

Meine Tochter bekam mit knapp 4 Monaten ihren ersten Zahn. Sie hatte da auch merkwürdige Brüllgeräusche gemacht. Kann also durchaus sein, das es am Zahnen liegt. Hihi


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind (2. J.) brüllt, schreit, trotzt und schläft nicht mehr

Hallo Mamis, ich möchte gerne mal wissen, ob ihr das auch kennt. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt. Seit gut 2 Wochen wissen wir nicht mehr weiter. Er schreit, sobald er die Augen auf macht. Wirft sich bei jeder Kleinigkeit auf den Boden und haut mit den Beinen um ...

von a-head 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüllt

Hilfe! Mein Sohn (3) brüllt und tobt nur noch!!

Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Nadja, bin 23 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem dreijährigen Sohn Jamie getrennt vom Kindsvater. Seit sieben Monaten befinde ich mich wieder in einer festen Partnerschaft (er ist 25 ...

von Faye23 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüllt

Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Hallo. meine kleine 2,5 Jahre ist ein echter dickkopf manchmal schickaniert sie richtig. WEnn ihr was runter fällt und ihre grosse schwester es aufhebt. Schmeisst sie es wieder runter und schreit nein mama aufheben .. usw. Sie bockt und zornt und will immer ihren Kopf ...

von teufelchen-1977 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüllt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.