Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pouchi96 am 10.05.2022, 11:08 Uhr

Baby 8 Monate greift/drückt sich ans Ohr und verweigert trinken

Guten morgen liebe Mit-Mamis :)
Mein kleiner ist jetzt bald 9 Monate und drückt und greift sich immer noch ans Ohr.
Manchmal kratzt er sogar bis es blutet.
Der KA hat uns eine Salbe gegeben weil sie meinte, dass es evtl Juckreiz sein könnte.
Das hat aber nicht geholfen. Sie hat es dann abgetan mit: "manche Babys machen das auch zur Beruhigung." also wohl nicht so schlimm..?
Habe bisher kein Baby gesehen was sich sein Ohr blutig kratzt. Zumindest nicht in diesem Alter. Machen das eure Babys auch? Er ist auch keinen Stress ausgesetzt was das erklären könnte.
Außerdem verweigert er Trinken jeder Art außer Milch.
Fencheltee, Früchtetee und Wasser nippt er nur kurz an, verzieht dann sein Gesicht und weint wenn ich es nochmal probiere. Da er mit einen Schnabelbecher nix anfangen konnte, hab ich den normalen Aufsatz für Milch genommen aber trotzdem findet er das doof.
Habt ihr da Rat für mich?
Danke schonmal im vorraus!

 
2 Antworten:

Re: Baby 8 Monate greift/drückt sich ans Ohr und verweigert trinken

Antwort von Pamo am 10.05.2022, 12:14 Uhr

Ich kenne das Ansohrgreifen als Zeichen für Ohrenschmerzen oder Müdigkeit oder Verwirrung.

Der arme Schatz... Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate greift/drückt sich ans Ohr und verweigert trinken

Antwort von Hiranhy am 10.05.2022, 20:33 Uhr

hi du,
mein sohn macht seit der geburt an seinen ohren rum.
wenn er wütend ist, zieht er daran, wenn er müde ist, kratzt er drin rum, wenn er verlegen ist, reibt er daran,...
er hat öfter blutige kratzer im ohr, aber er ist fit und entwickelt sich gut.
meist passiert das, wenn ich nicht dabei bin oder eingreifen kann, wie im auto oder wenn er am einschlafen ist.
ich halte seine nägel kurz und versuche, wenn möglich, seine aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken.
er ist jetzt 9 monate alt, ich denke es ist ein tick oder einfach eine angewohnheit von ihm.
sorgen mache ich mir deshalb nicht, aber wenn du das gefühl hast, bei euch steckt mehr dahinter, dann rede nochmal mit deinem kinderarzt.
alles gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

KleinKind 2,5 will am liebsten nur Milch trinken.

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Vor einigen Wochen hat sie noch sehr gut gegessen. Obst, Gemüse, Fleisch, Kartoffeln und Co. Es waren oft sehr grosse Portionen. Seit einiger Zeit aber, spuckt sie alles aus, probiert ein bisschen und isst nicht weiter. Sie will momentan ...

von Rafaela97 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Update Kind verweigert Wasser

Hallo ihr lieben, ich wollte euch kurz berichten, wie es nun mit meiner Maus weiter gelaufen ist. Sie hat ja Baden gehasst. Inzwischen sind wir ein paar Mal mit ihr schwimmen gegangen. Dort konnte sie sich von mir lösen und sich frei im Wasser bewegen. Gestern ist noch das ...

von Anni1500 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Bindehautentzündung, Kind verweigert Augentropfen, was tun? Raus gehen?

Hey, danke fürs Lesen im Voraus. unser Sohn hat eine fette Bindehautentzündung, am zweiten Tag wurde es schon besser mit dem eitrigen Ausfluss am Auge, war fast weg. Nur war es mit den antibiotischen Augentropfen sehr schwierig. Er wollte es partout nicht, hat seine ...

von Mamawasser 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Probleme mit dem Trinken und Wutanfälle

Hallo Ihr Lieben, ich habe direkt zwei Anliegen. Unsere Tochter ist 15 Monate alt, ca 75 cm und wiegt knappe 9 kg. Sie ist sehr aktiv (im Moment allerdings ständig krank, seitdem sie in die Kita geht). Sie trinkt nicht sehr viel Wasser oder Tee. Ich stille sie noch, bin ...

von AnniHH 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Verweigert plötzlich Tagesmutter

Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt. Seit Freitag weigert sie sich vehement, zu ihrer Tagesmutter zu gehen. Wir haben drei sehr zerstückelte Wochen hinter uns. Erst Quarantäne, dann war meine Tochter krank und dann hatte die TM zwei Tage Urlaub. Ich bin außerdem wegen ...

von Fraehni 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind allein trinken bei bringen

Hallo, mein kleiner Sohn (1 Jahr und ein Monat),möchte nicht allein trinken. Ich muss ihm den Becher immer an den Mund reichen. Er trinkt alles mögliche und aus unterschiedlichen Behältern. Ob nun, Glas, Trinkkernbecher oder Becher aber alles nur wenn ich es ihm an den Mund ...

von Beata88 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

3,5 Jahre verweigert Töpfchen

Meine Tochter ist 3,5 Jahre und verweigert Töpfchen oder Klositz. Ihr ist klar wofür beides da ist, sie weigert sich aber kategorisch sich auch nur darauf zu setzen. Sie meldet sich wenn sie eine volle Windel hat oder gerade das große Geschäft macht und scheint zu merken, ...

von Patti81 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Problem trinken

Guten Abend, Meine Tochter ist knapp 16 Monate und seit anfang an bekommt sie das Milchfläschchen. Seit dem 10.Lebensmonat bekommt sie Abends das „Gute Nacht“ Milchfläschchen von Milupa. Das Problem?! Sie trinkt Tagsüber weder Tee noch Säfte oder Wasser, einfach rein ...

von Wirbelwind 2020 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kleindkind Probleme mit Trinken und Essen

Moin, soo meine Tochter (15Monate) isst ja jetzt endlich mal wenigstens Brei(nur den gaaanz fein pürierten, ja keine Stücke). So nun isst sie ihn schon besser wie vor einer. Weile. Jetzt haben wir das Problem mit dem Trinken... Voher hatte sie. immer noch wenigstens danach ...

von Gothmommy 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kind verweigert den Stuhlgang

Hallo zusammen, unsere Tochter 2,5 Jahre alt hat bereits seit einiger Zeit ab und an Verstopfung - - vor einiger Zeit hat sich das interval vom Stuhlgang verlängert so das sie nach 8 Tagen mit Microlax abgefuhrt wurde. Als sie danach weitere 7 Tage erneut kein Stuhlgang ...

von Goekhan99 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.