Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine mit Amelie am 23.01.2008, 15:24 Uhr

Autositz

Hallo Steffi,

ich würde mit dem nächsten Sitz auf jeden Fall warten, bis er die Größe erreicht hat. Unsere Kleine ist seit 11.01. 3 Jahre und wir haben sie jetzt in den nächsten Sitz gesetzt. Sie ist 99 cm und hat ein Gewicht von 16 kg. Ganz ehrlich, wäre es mir lieber, sie würde noch in dem anderen sitzen, denn sie schläft beim Fahren schon ab und zu noch ein und dann hängt sie in dem Sitz. Wir haben 1x den Römer Kid Plus mit den hochgezogenen Seiten und 1x den Cybex Solution S. Die sind beide klasse, wobei sie, wenn sie schläft, besser im Cybex sitzt, weil die Nackenstütze nach hinten verstellbar ist. Sie liegt also mit dem Kopf etwas nach hinten. Wenn wir vor dem Kauf des Römers gewußt hätten, wie günstig die Cybex inzwischen geworden sind, hätten wir 2 von denen gekauft. Den Römer haben wir jetzt ins Auto meines Mannes und den Cybex in meins. Wobei ich viel mehr mit ihr fahre. Sie selbst meinte, dass sie lieber in dem Cybex sitzt. Aber beim Cybex darauf achten, dass es ein S Modell ist. Das S steht für Seitenaufprallschutz, was bei dem heißt, dass er 2 zusätzliche "Ohren" hat, so dass die Kids auch wenn sie größer sind, nicht frei sitzen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wer hat einen Autositz 9-36kg?

Hallo, mein Sohn wird im April 3 und wächst langsam aus seinem Autositz raus. Er hat einen sehr langen Oberkörper und wiegt 16 kg. Das reicht für einen normalen Folgesitz, aber irgendwie erscheint es mir nicht so sicher, ihn nur mit einem normalen Gurt zu befestigen. Deshalb ...

von Daniela2 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Frage zu Autositz

Hallo hab mal eine Frage zum Thema Autositze. Meine Tochter ist fast 3 1/2 Jahre und wir suchen jetzt einen 2. Autositz. Würde gerne schon den in der nächsten Größe kaufen ( cybex solution s). Das Problem dabei ist nur, das meine Tochter nichtmal 13 Kg wiegt. Kann ich ...

von mimo81 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.