Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 24.07.2018, 14:26 Uhr

Autokindersitz für 27 mon altes Kind (die 127. Frage.....)

Wir haben den Axxkid Minikid bis 25kg als Reboarder für den Großen für lange Strecken. Die Neigungseinstellung ist mäßig bis nicht vorhanden und vor allem nicht einfach mal so verstellbar, sondern dann muss der Sitz quasi neu eingebaut werden.

Für den kleinen haben wir den BeSafe Modular und den X4 (glaube ich, lass mich nicht lügen, vielleicht war's auch noch der X3, wobei ich denke es ist der X4 ;)) .

Der Modular ist EXTREM geil was die Ruheposition angeht, fast wie eine Babyschale von der Neigung und selbst mein eigentlich zu großer (weil 1,07m groß) fast 4-Jähriger mit 17kg passt da genauso gut rein wie mein 2-Jähriger mit 92cm und 11,5kg. Der Große sitzt dann nur aufrecht drinnen. Einhändig super einfach in der Liegeposition jederzeit verstellbar, ohne dass auch nur irgendwas geändert werden muss. Den KANN man auch vorwärts gerichtet einsetzen, würde ich persönlich nicht machen, dafür hab ich keinen teuren Reboarder gekauft ;)

Den X4 finde ich weniger schön zu handhaben und vor allem ändert sich er Platzbedarf beim Verstellen der Neigung. Das kann ich also nicht während der Fahrt einfach mal so machen, weil der Vordersitz ja dann ein Stück vor oder zurück gesetzt werden muss. Ist insgesamt in unserem Auto auch noch so weit in Liegeposition zu bringen, wie die anderen.

Mein Großer hat im Zweitwagen seit einem halben Jahr einen Vorwärtsgerichteten (Cybex, ich meine es ist der Z, jedenfalls einer, der erst Anfang des Jahres rauskam) ab 15kg, die haben aber prinzipiell alle aus Sicherheitsgründen keine Liegeposition mehr.

Wenn Du eine Liegeposition brauchst, dann also keinen Klasse II/III (15-36).

Ob sich jetzt ein teurer Reboarder noch rentiert würde ich sehr überlegen und dann vielleicht lieber nach einem Cybex Pallas o.ä. schauen, die von 9-36kg gehen. Da weiß ich nicht wie sehr die in der Neigung verstellbar sind. Römer hat da glaube ich auch ganz nette Lösungen gehabt. Mir hat der Cybex dann aber insgesamt besser gefallen gehabt. Wobei ich glaube BeSafe da inzwischen auch welche hat, die ich mir heutzutage mal anschauen würde.

Im Fachhandel beraten lassen und ausprobieren, wie das Kind drinnen sitzt.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.