Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka am 19.07.2009, 12:21 Uhr

Auswärts Pinkeln (Kinder)

Wie macht ihr denn das? Ich meine natürlich bei den Kindern :wink:.

Jadon macht draußen gerne in Büsche, Bäume oder Blumen. Aber aufs Klo/Toilette will er nicht gehen. Und wenn man gerade wo essen ist? Oder in nem Kaufhaus an ner Kasse? Da sollte es ja schnell gehen.

Oder beim Autofahren auf der Autobahn?

Uns hat erst ne Dame angeraunzt (geschimpft) das ich doch mein Kind auf ne Toilette hocken soll (Jadon hat in nem Park hinter nen Busch gepinkelt - WO AUCH HUNDE PINKELN GEHEN!!!) und nicht in nen Park gehen soll, wo es dann nach Urin stinkt. Einerseits war ich sauer, denn die liebe Dame weiß wohl nicht wie schnell es wirklich gehen muß wenn ein Kind pinkeln muß und andererseits denke ich mir hatte sie schon auch recht. Denn wenn das jeder machen würde, würde es ja nur noch nach Urin stinken. Aber deshalb suche ich ja Büsche z.B. auf zum Pinkeln gehen und lass ihn nicht auf der Straße pinkeln.

Einmal habe ich es geschafft in auf Klo zu überreden, weil wirklich kein Busch/Baum in der Nähe war. Er war aber zu klein um im Stehen zu pinkeln (Kloschüssel war total verpinkelt) und draufhocken wollt ich ihn nicht. Dann hab ich ihn halt mit hochgeklapptem Klodeckel draufstehen lassen.
Aber da ist halt auch vieles daneben gegangen.

So jetzt hoffe ich könnt ihr mir ein paar Tips und Tricks geben wie ihr das auswärts macht.

 
31 Antworten:

Ich halte meine Kinder immer ab

Antwort von 77shy am 19.07.2009, 12:31 Uhr

Egal ob draussen oder auf öffentlichen Toiletten. Mein Sohn ist mittlerweile so alt, dass er im Stehen pinkeln kann. Meine Tochter (fast 5 Jahre) halte ich mit dem Rücken zu mir ab (auch auf Toiletten) und zum "Zielen" drücke ich mit einem Finger ihre Scheide nach unten, damit wir die Toilette auch nicht verfehlen. Bei meinem Sohn hab ich das früher genauso gemacht....nur, dass ich da den Penis nach unten gedrückt habe

Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich das mit meiner Tochter machen soll, wenn ich sie nicht mehr abhalten kann. Ich möchte garantiert nicht, dass sie sich auf fremde Toiletten setzt.

Wenn wir allerdings irgendwo sind, wo keine Toilette in der Nähe ist, die Kinder es aber nicht mehr einhalten können, lass ich sie hinter einen Baum oder Busch pinkeln.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte meine Kinder immer ab

Antwort von Lisa+Tamino am 19.07.2009, 12:57 Uhr

Das finde ich ja sehr übertrieben, das Kind ja nicht auf ne fremde Toilette zu lassen. Da gewöhnt man dem Kind ne schwierige Eigenart an. Einfach Tiolettenpapier auflegen, danach gut Hände waschen und ggf Desinfektion für die Hände nehmen und gut.
Im Freien Pinkeln finde ich nicht schlimm, sofern es nicht auf dem Presentierteller ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte meine Kinder immer ab

Antwort von Joni76 am 19.07.2009, 13:02 Uhr

Ich seh das auch so wie Lisa. Völlig übertrieben, die Kinder nie auf fremde Toiletten gehen zu lassen. Ich denke, da kann man üble Phobien oder Zwänge heranzüchten. Deine Kinder wollen doch bestimmt auch mal ins Ferienlagen oder auf Abschlussfahrt fahren? Wie soll das dann funktionieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte meine Kinder immer ab

Antwort von Mischka am 19.07.2009, 13:17 Uhr

??? Meint ihr mich mit nicht auf fremde Toiletten lassen?

Das hab ich gar nicht gemeint. Mein Sohn will nicht auf Toiletten gehen, er will lieber in nen Busch pinkeln, meinte ich.

Er weigert sich auf Toiletten zu gehen. Zuhause will er auch nur auf nen Topf.

3-4 Mal hat er bis jetzt erst aufs "Klo" wollen.

Mir ist das egal ob er auf ne fremde Toilette geht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein - shy77 war gemeint! ot

Antwort von Joni76 am 19.07.2009, 13:19 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte meine Kinder immer ab

Antwort von Lisa+Tamino am 19.07.2009, 13:19 Uhr

Das bezog sich auf die Aussage von 77shy!

Das kommt sicher noch mit dem Klo. Meiner z.B. geht wenn dann nur aufs Klo und garnicht auf den Topf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine haben sich schon immer draufgesetzt und alles angefasst.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.07.2009, 13:25 Uhr

sowohl den Rand als auch die Tuerklinken. Und hinterher wurde Haende gewaschen. Ich finde es auch uebertrieben, die Kinder die Toiletten nicht beruehren zu lassen. Das schuert nur Angst vor Keimen, die da gar nicht sind.
Denn es ist erwiesen, dass die Klinken weit aus mehr Keime dran haben, als die Toiletten.
Wer sich ekelt braucht nur ein Desinfizierendes Feuchttuch einpacken (SagrotanTuch).
Aber die Angst vor Toiletten Keimen ist absolut unnoetig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber meine eigene Phobie

Antwort von 77shy am 19.07.2009, 13:26 Uhr



Schon bei dem Gedanken daran, dass sich meine Kinder auf fremde Toiletten setzen, wird mir ziemlich übel. Wenn sie mit dem Papa oder so auf fremde Toiletten gehen und der macht das so, wie ihr das schreibt mit Toilettenpapier drauflegen, Hände waschen (was wir ja sowieso immer tun), dann ist das für mich fast ok. Dann bin ich ja nicht dabei und muss es nicht sehen..... Ich weiss, es klingt blöd, aber ich hab da einfach einen riiiiiiiesen Ekel.

Niiiiiiiiiemals würde ich mich selber auf eine öffentliche Toilette setzen, auch nicht mit Toilettenpapier. Ich hab schon einen Ekel, wenn ich die Türklinke anfassen oder den Knopf der Spülung drücken muss.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Si+Jo+Jo+Fr

Antwort von 77shy am 19.07.2009, 13:28 Uhr

Es ist bei mir ja nicht die Angst vor den Keimen. Es ist einfach der Gedanke, dass da schon wer weiss was für Leute draufgesessen und evtl. drüber-, drauf- oder drangepinkelt haben. Und diesen Gedanken kann ich auch nicht mit Feucht- oder Desinfektionstüchern wegwischen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann solltest du dich aber FUER deine Kinder mit deiner Phobie auseinander

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.07.2009, 13:31 Uhr

setzen. Denn du vererbst nun deine Phobie auf deine Kinder und die werden in 20 Jahren genauso hier sitzen und sich ekeln, obwohl es nciht mal noetig ist.
Eine Tastatur und ein Kuehlschrank haben nicht minder Keime....isst du in Restaurants? Gehst du in Supermaerkten einkaufen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe oben und setzt du dich auf oeffentliche Parkbaenke

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.07.2009, 13:31 Uhr

so schon weiss Gott wieviele Tiere draufgemacht haben? Bescuht ihr oeffentliche Spielplaetze?...da liegt weitaus mehr Dreck rum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mischka

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.07.2009, 13:37 Uhr

wenn das Kind nicht aushalten kann, dann reicht auch mal ein Busch.
Aber grundsaetzlich wuerde ich das Kind NUR auf einer Toilette pinkeln lassen (vor allem in Kaufhaeusern - wo ist da der naechste Busch? In der Fussgaengerzone?)
Ich meine, wann soll er es lernen? Menschen pinkeln auf Toiletten, fertig. Da gibts keine Diskussion. Er muss sich damit arrangieren.

Eklig genug, dass es noch genuegend Menschen gibt, die meinen bei Festlichkeiten an fremde Haeuser/Einfahrten/Autos zu pinkeln.

Wenn ihr unterwegs seid, guckt euch ein paar angenehm saubere oeffentliche Klos aus und besucht die immer wieder, auch wenn man der Klofrau dafuer was ins Koerbchen legen muss.

Ja Tiere pinkeln auch ueberall, aber ich denke, der Mensch unterscheidet sich schon noch ein bissl vom Tier, oder nicht? Kein Grund um sich den Tieren anzupassen "Hunde pinkeln hier auch, dann darf mein Kind das auch" Ja im Notfall, aber nicht generell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber meine eigene Phobie

Antwort von Lisa+Tamino am 19.07.2009, 13:38 Uhr

Man sollte diese Angst aber nicht aufs Kind übertragen, kann Dich aber verstehen, nach Deiner Angstschilderung!
Wichtig ist nur, das die Kinder sich eben immer die Hände waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weiss ich ja alles

Antwort von 77shy am 19.07.2009, 13:39 Uhr

Aber so ist das eben mit einer Phobie

Was ich dagegen mache, ist ja, dass ich, wenn es möglich ist, jemand anderen wie den Papa oder die Oma mit den Kindern auf die Toilette schicke. Und wenn ich mal mit ihnen auf die Toilette gehe, sage ich auch nicht ständig "Fass das nicht an." oder "Das ist eklig." oder so. Das geht bei uns schon routiniert........rein, Hose runter, abhalten, abwischen, Hose hoch, raus, Hände waschen.......ohne große Worte von meiner Seite.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phobien? Zwänge?

Antwort von stella_die_erste am 19.07.2009, 14:59 Uhr

Ach Gottchen..da kann ich ja froh sein, keinerlei Zwänge oder Phobien zu haben - wo meine Eltern mich auch nie auf fremde Toiletten gesetzt haben.

Ich finde das auch heute noch höchst widerlich und vermeide es, mich draufzusetzen.

Beeinträchtigt jetzt auch nicht mein Leben, insofern verstehe ich nicht, daß man immer so wahnsinnig übertreiben muß..manche Leute graut es eben vor gar nichts und andere sind etwas penibler, was Hygiene angeht.

Ich mag mich nicht auf eine Toilette setzen, wo schon Hinz und Kunz sein Hinterteil draufhatte *bäh*, auch nicht mit Papier drunter.

Sollte man einfach so stehenlassen. Zumal die Ausgangsfrage eine andere war..

Wir haben abgehalten, auch mal ins Gebüsch gepinkelt und nun ist Kind alt genug, um es auch so geregelt zu bekommen.
Auswärts hat mein jetzt Kind Sagrotan-Tücher dabei und die werden auch benutzt oder es wird Papier druntergelegt, wenn das Geschäft länger dauert und man sich setzen MUSS.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Leute, die das Toiletten-Thema so äußerst locker sehen und sich überall draufsetzen, auch sonst nicht die Reinlichsten sind.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aeh stella.......

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.07.2009, 15:06 Uhr

was soll der letzte Satz??

Es ist erwiesen, dass die Tuerklinke eines Klos mehr Keime hat und ich glaube nicht, dass Leute bei offener Tuer im halbstehen pinkeln um die Klinke nicht anzufassen.
Leute wischen sie untenrum ab und ehe sie zum Waschbecken kommen, MUSS man nunmal die Klinke anfassen. Da ist es nur logisch, dass da mehr Keime sind. Deshalb denke ich, dass die Phobie hier einfach falsch gelagert ist. Man hat die Tuerklinke beim reingehen angefasst ehe man sich selber untenrum abwischt...also wie geasgt, die Schuessel selber ist nicht das Problem.

Das Hinterteil, das auf der Schuessel sitzt sind die Backen und die Oberschenkel. Wuerde man sich mit der Scheide auf den Rand setzen und hin und herrutschen, wuerde ich die Bedenken nachvollziehen koennen, aber man beruehrt die Schuessel nur mit Haut, es kommt nicht an Schleimhaeute ran.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe oben und setzt du dich auf oeffentliche Parkbaenke

Antwort von stella_die_erste am 19.07.2009, 15:10 Uhr

Deine Vergleiche sind Unsinn. Denk doch erst mal nach, bevor Du schreibst..

MEINE Tastatur ist von MEINEN Bakterien besiedelt. Nicht von denen fremder Menschen.

Mein KÜHLSCHRANK wird nicht mit dem blanken Hintern bestückt, sondern mit Lebensmitteln.

Und üblicherweise sitzt man weder mit dem nackten Hinterteil auf Parkbänken, noch auf Schaukeln oder Wippen auf dem Spielplatz.

Nach dem Einkauf wäscht man sich die HÄNDE. Damit schiebt man auch den Einkaufswagen.
Aber vielleicht schiebst Du Deinen ja mit dem Arsch..


Oje, oje..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aeh stella.......

Antwort von stella_die_erste am 19.07.2009, 15:14 Uhr

Danke für die Belehrung.

Mich ekeln auch ungewaschene Hinterteile, Backen und Oberschenkel wildfremder Menschen.
Es macht für mich keinen Unterschied, ob da Fäkalien, Schweiss oder Ausfluss am Rand hängt, es ist so oder so ekelig.

Was ich noch anmerken möchte: ich habe keinerlei Phobien. Weder vor Spinnen, noch vor Bakterien.
Du solltest Dir mal die Definiton den Begriffes "Phobie" zu Gemüte führen, meine Liebe.

Aber Du hast offensichtlich ein Problem mit reinlichen Menschen. Obwohl es Dir völlig schnurz sein kann, wie andere ihre Notdurft verrichten.

Das finde ICH bedenklich, wenn man schon die Psychoschiene fährt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ICH habe den Begriff PHOBIE hier reingebracht....und

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.07.2009, 15:24 Uhr

jeder darf es halten wie er will. Ihc wollte nur aufzeigen, dass die Keim Gefahr ganz wo anders liegt. Und dass die Schuessel selber das KLEINSTE Problem einer oeffentlichen Toilette ist. Deshalb versth ich nicht, wie man sich vor der Schuessel ekeln kann, aber ueberall Klo-Tuerklinken etc anfasst ohne sich daran zu stoeren.

Mann kann die Schuessel ja auch selber mit nem Sagrotan Tuch abwischen.

Das Problem mit reinlichen Menschen und die Psychoschiene moechtest du mir gern andichten...na wenns dir Freude macht, bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, muesstest mich mal im Supermarkt sehen *G*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.07.2009, 15:29 Uhr

im Ernst: Parkbaenke faesst man aber an. Und mit der Hand geht man sich ins Gesicht, kratzt sich an der Nase, fasst die Hand des Kindes an...was alles in Vogelkot ist, will ich gar nicht wissen. Ein Kinderspielplatz auf dem sich Katzen/Igel/Vogelscheisse befindet, ist nicht minder schlimm als jede oeffentliche Toilette. Und niemand desinfiziert sein Kind nach dem Spielplatz oder den Spielplatz selber.


Und zum Thema Kuehlschrank:
http://www.google.com/search?q=welche+Keime+im+Kuehlschrank&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_enUS247US247
Auch hier finden sich Faekalkeime.

Wie gesagt, es ist mir im Grunde egal, wer wie was macht, aber wer Bedenken hat sich mit Faekalkeimen etc zu infizieren, der braucht sich vor einer Toilette sicher nicht fuerchten. Mehr wollte ich nicht ausdruecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schoener Artikel:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.07.2009, 15:31 Uhr

http://www.sueddeutsche.de/panorama/349/372161/text/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

udn damit klink ich mich aus,

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.07.2009, 15:32 Uhr

der Tag hat hier grad erst begonnen.
Schoenen Sonntag noch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stella - das ist ja schon fast unverschämt!

Antwort von Joni76 am 19.07.2009, 15:32 Uhr

Leute, die auf öffentliche Toiletten gehen, sind auch sonst nicht die Reinlichsten?? Also bitte, das grenzt ja schon ans Lächerliche! Ich denke mal, keiner geht freudestrahlend auf ein fremdes Klo....aber manchmal gehts eben nicht anders. Ich denke, wenn man den Kindern vorlebt, dass öffentliche Toiletten superwiderlich sind, dann prägt sich das ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die Welt ist unhygienisch....

Antwort von Gabn am 19.07.2009, 15:32 Uhr

...und auch bei Dir wird es halt so sein, dass Söhnchen deinen eigenen "Ekel" vor fremden Toiletten übernommen hat.
Das soll auch keine Vorwurf sein, denn mir geht es genauso.
Und scheinbar ja vielen anderen auch, denn ohne Desitücher und sonstigen Vorkehrungen finden es die meisten anderen ja eben auch nicht so prickelnd.
WÜRDEN die Leute eben mal ihren eigenen Dreck wieder wegputzen oder sich öfters und besser die Hände waschen, dann hätten wir dieses Problem ja nicht.
Aber wenn man sich manche Leute in den Supermärkten oder eben sonst im öffentlichen Leben so anschaut, dann möchte man gewisse Gegenstände einfach nicht gemeinsam benutzen.....
Daher bin ich einfach auch froh, 2 Jungs zu haben, die im Stehen pinkeln können und wenn es mal sein muss und die Klos wieder mal an der Kotzgrenze sind, dann dürfen sie auch in irgendeinen Busch pinkeln.
BASTA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht ICH habe den Begriff PHOBIE hier reingebracht....und

Antwort von Häsle am 19.07.2009, 15:41 Uhr

Ich hab letztens gehört, dass eines der schlimmsten Dinge, die man anfassen kann, die Unterseite der eigenen Handtasche sein soll. Danach hab ich mal darauf geachtet, wie oft und wo ich meine Tasche abstelle. Ist echt eklig. Was ich auch eklig finde, sind Schwimmbäder, also die Sitzgelegenheiten dort. Da sitz man ja auch fast nackig rum, quasi in den Körperflüssigkeiten der anderen Leute. Bäh!
Ich bin da aber trotzdem recht locker, setz mich auch auf Klos usw. Und obwohl wir uns nicht 20 Mal am Tag die Hände waschen, haben wir uns noch nichts eingefangen.
Auf dem letzten Flug war ich mit meiner Tochter ca. 10 Mal auf dem Flugzeug-Klo. Das soll mal einer schaffen, ohne sich hinzusetzen oder sich an dem verkeimten Haltegriff festzuhalten. Wir haben uns auch da nichts geholt, nicht mal die Schweinegrippe (aber das ist ja ein anderes Thema).
Also, immer locker bleiben.
Zur Frage: meine Tochter geht unterwegs ganz normal auf die öffentlichen Toiletten, die in größeren Kaufhäusern sind meistens sauberer als die draußen. Wenn wir in der Pampa unterwegs sind, dann suchen wir uns ein Gebüsch. Die ganze Familie. Zu dummen Kommentaren sag ich nur, dass mein Kind doch wohl mindestens die gleichen Rechte hat wie ein Köter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Welt ist unhygienisch....

Antwort von stebi am 19.07.2009, 16:29 Uhr

Ich setze mich auch NIE auf öffentliche Klos. Gerade die damenklos sehr immer aus wie Sau! Weil sich die meisten nicht hinsetzen und wenn man "drüberhängt", dann spritzt immer was auf den rand. Viele waschen sich auch nicht danach die hände, also ist die klinke für die ausgangstür auch versifft, da nehme ich mir ein tuch dafür(die zum abtrocknen der hände), damit ich die klinke nicht anfassen muss. Is ja auch eklig, wenn man danach was essen will. BUÄH... Ich würde meine kleine auch nie auf sowas draufsetzen.
lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Welt ist unhygienisch....

Antwort von Finje am 19.07.2009, 19:14 Uhr

Ist ja echt wahnsinn - du benutzt für die Türklinke ein Tuch? Also ich find man kann es auch ganz schön übertreiben. Ich würde meine kleine nich auf so einen versiften Rasthof oder Autobahnparkplatz auf Toilette gehen lassen - da würd ich dann lieber die NAtur bevorzugen - aber die meisten Kaufhausklos u.s.w werden doch ständig gereinigt. Weißt du wo die kleinen überall hinlangen wenn du mal gerade nicht hinschaust´, wenn sie auf den Spielplatz spielen , wenn sie im Kiga sind - sollen sie vielleicht denn ganzen Tag mit Handschuhe rumlaufen um sich keine Keime einzufangen? wie wärs noch mit Mundschutz? Oder wie bei Michael Jackson der soll das Besteck mit dem seine Kinder gegessen haben immer gleich danach weggeschmissen haben weil da jetzt ja Keime dran sein könnten! Das ist mal echt krank - ich sag nur die armen Kinder.
Also ich wasch meinen Kindern nicht hundert mal am Tag die Hände und sie hatten bis jetzt noch keine schlimmen Krankheiten. Meine große hatte bis jetzt noch nie Durchfall (und sie ist schon 2,8 Jahre auf dieser unhygienischen Erde).
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Welt ist unhygienisch....

Antwort von stebi am 20.07.2009, 8:01 Uhr

Jedem das seine,oder? ich möchte mir eben keine fäkalkeime in den mund stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts Pinkeln (Kinder)

Antwort von moon* am 20.07.2009, 13:23 Uhr

Lach nicht, aber wir hatten lange ein Töpfchen dabei.
Unsere Große war früh sauber und konnte nicht auf die Toilette alleine
und ich konnte sie nicht hochhalten.
Auch im Kiga hat sie lange ein eigenes Töpfchen

LG
moon*

PS: Mein Neffe hat jedoch jedes Pflänzchen im Garten begossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe oben und setzt du dich auf oeffentliche Parkbaenke

Antwort von kaempferin am 21.07.2009, 0:41 Uhr

"Aber vielleicht schiebst Du Deinen ja mit dem Arsch.. "




M. (die sich gerade MORDS beömmelt!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Welt ist unhygienisch....

Antwort von kaempferin am 21.07.2009, 0:55 Uhr

Hallo Steffi,

"Ich setze mich auch NIE auf öffentliche Klos."

Ich mich auch nicht - und nicht nur das; da gehe ich erst gar nicht rein und drauf *IIIIH* *SCHÜTTELKOTZWÜRG*!!! Wie du sagst - wer weiß, wer da schon alles vor mir seinen Bobbes platziert hat *MORDS GRUSEL*!!! Mag ich mir üüüberhaupt gar nicht vorstellen!!! Neenee, auch wenn ich NOCH SO DRINGEND muss - um ÖFFENTLICHE Toiletten mache ich IMMER einen riesengroßen Bogen - lieber kaufe ich mir dann in einer Bäckerei mit Cafè etwas (zum Essen oder zum Trinken) und gehe dann DORT auf die Toilette, wo es meistens (zumindest optisch und olfaktorisch!) in Ordnung; sprich sauber, ist! Aber ich möchte mit Sicherheit NICHT anderer Leutes Exkremente "bewundern" müssen!

Und auch wenn sehr viele schreiben, dass andere Dinge (AUßER Toiletten); wie Einkaufswagen, Türklinken, Tastaturen... usw... usf... kontaminiert sind, was ja auch WIRKLICH STIMMT, aber Exkremente/Fäkalien personifizieren nun mal schon IM VORNHINEIN Ekel! Aber auch auf Restaurant-/Lokal-Toiletten setze ich mich nicht "einfach so" drauf, sondern sprühe auch dort die Brille mit Sagrotan ein!


Gruß M. (deren Ekelgrenze sehr, sehr NIEDRIG angesiedelt ist! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.