Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 04.05.2013, 14:28 Uhr

ausschlag

hallo,
mein sohn hat seit einer woche einen ausschlag. nur rechts... komisch oder? er fing vorgestern an zu jucken also sind wir gestern zum arzt. der meinte es sehe nach allergie aus. irgendetwas was er gegesssen hat und nicht vertragen. das problem ist, dass er nichts besonderes bekommen hat.... alles wie immer.
wisst ihr was so die klassiker sind bei so ausschlägen? die ärztin meinte erdbeeren oder milch etc. aber das hat er alles nicht bekommen. ausser seine babymilch zum einschlafen. aber die trinkt er seit er 4monate ist ...
zerbrech emir die ganze zeit den was es gewesen sein könnte. ich bin gegen nichts allergisch. mein freund nur gegen manche kosmetika. aber mein sohn wird nur mit wasser gewaschen und gecremt nur wenn muss am po. er ist 17 mon. danke schon mal für alle ideen

 
5 Antworten:

Re: ausschlag

Antwort von Astrid73 am 04.05.2013, 15:15 Uhr

hattet ihr vielleicht eine impfung (eventl. auch schon ca. 14 tage her)????
Mein kleiner hat das jetzt auch. hat eine woche nach der fsme impfung angefangen...... steht sogar im beipackzettel vom encepur drin.... werde definitiv nicht weiter impfen .... und bin jetzt mit ihm bei einer guten heilpraktikerin....damit wir das wieder los werden.....Hatte mein großer übrigens auch.....aber ich wollte ja nicht auf die heilpraktikerin hören, und habe eher meinem kinderarzt gelaubt.... und jetzt haben wir den schlammasel wieder da.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag

Antwort von petitechouchou am 04.05.2013, 15:40 Uhr

hm, nein geimpft wurde er das letzt mal vor glaube 6-7 wochen gegen MMR

heilpraktiker für so kleine gibts bei uns glaub ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag

Antwort von Schätzelein am 04.05.2013, 19:25 Uhr

Hautausschlag hatte bei uns immer folgende Ursachen: Milcheiweißallergie, Hühnereiweißallergie, Sonne/Sonnenmilch, im Winter Sabber am Mund.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag

Antwort von rabbit80 am 05.05.2013, 12:54 Uhr

warte doch einfach mal ab. Wenn es wieder weg ist, ist gut. Kommt es wieder, würde ich auf Ursachenforschung gehen.

Vielleicht hat er einfach nur geschwitzt und bekam Hitzepickel die er aufgekratzt hat.
Oder draussen beim Spielen an irgendeine Pflanze gekommen.
What ever.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag

Antwort von Farasha am 05.05.2013, 16:59 Uhr

Waschmittel gewechselt ?
Weichspüler gewechselt ?

Ich habe vor 6 Tagen mit einem mal Punkte am Handgelenk bekommen , die breiteten sich aus , waren glasig und hatten Flüssigkeit unter dieser Blase..............

Ich schrieb alles auf was in dieser Zeit Lebensmittel und Hygiene anders war.

Und mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen , wir haben genau in dieser Zeit den Weichspüler gewechselt.
Die Kleidung wo er genutzt wurde , reagiert meine Haut.................aber das ebend nur unter Achsel die Seite zur Hüfte runter und am rechten Handgelenk...............nirgendwo anders.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ausschlag am ganzen Körper und geschwollene Füße - was kann das sein??

Hallo, vor zwei Wochen wurde bei meiner Tochter (1,5) die Hand-Mund-Fuss-Krankheit festgestellt. Sie hat seitdem rot gepunkteten Ausschlag der sich mittlerweile auf den ganzen Körper ausgebreitet hat (am schlimmsten am Bauch, an den Händen und im Nacken, sie kratzt sich auch ...

von sunnysue 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag nach Impfung?

Guten Abend! Mein Sohn hatte am Donnerstag am vormittag den dritten Teil der 6 Fach Impfung. Seit heute am Nachmittag hat er ca. 2 cm unterhalb der Einstichstelle einen punktförmigen Ausschlag am Oberschenkel! Ist das eine normale Impfreaktion oder sollte ich nochmal zum ...

von Katrin1986 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo Leute.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. mein Keiner (fast 6 Monate) hat seit ca. 2 Monate immer wieder roten Ausschlag auf dem Hals.. manchmal verschwindet er dann wieder u. dann taucht er plötzlich wieder auf. Zuerst glaubten wir er wäre die Ringelblumensalbe aber das ...

von schnuppele 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo! Meine Kleine hat seit Mittwoch am Rumpf einen leichten Ausschlag. Ganz kleine Pöckchen, die ganz zart gerötet sind und beim Drüberstreichen fühlen die sich leicht grisselig an. Ich habe mir nichts weiter gedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass die Pöckchen evtl ...

von Sammy13 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Bitte schnell Hilfe--Sohn hat jetzt im Gesicht ganz roten Ausschlag was

kann das sein? Er ist fast 3 Jahre und hat seit 1 Std. beide Wangen und Kinn total roten Ausschlag....ich macht auch so komische Beiß-Kaubewegungen...hab ihm in Mund reingeschaut man meint oben am Gaumen recht weit hinten wie wenn da auch 3 rote Stellen sind, er ißt und trinkt ...

von lady26 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Großflächiger roter Ausschlag - was ist das bloß?

Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Mein Sohn (16 Monate) hat seit Mittwoch einen großflächigen, knallroten Ausschlag, der sich mittlerweile über den ganzen Körper erstreckt. Angefangen hat es mit ganz kleinen roten Punkten im Nacken, mittlerweile ist es im ...

von sunnysue 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag im gesicht

Hallo Meine fast 3 jährige hat seid 2 tagen auf einmal so ein ausschlag im gesicht,ich weiss nicht wiso ob sie was nicht verträgt oder so,sonst hat sie nie probleme mit der haut,es ist auch nur die eine seite vom gesicht die andere ist ok,stelle mal ein bild rein vielleicht ...

von jasmin86 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag bei knapp 1jährigem - was ist das??????????

Hallo, mein Sohn hat seit heute auf dem Bauch und Rücken Ausschlag, zudem hat er erhöhte Temperatur. Obs Fieber ist kann ich nicht sagen, er wehrt sich so beim Fiebermessen. Sind das Röteln oder Masern oder was soll das sein?? Vielleicht kann mir jemand ...

von Jerry19992 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo. Muss euch mal was fragen. Meine Maus wird im September 3 und bekam mit ca 3 Monaten frühkindliches asthma. Mittlerweile hat sichs wieder gegeben. Sie hat nur noch ganz schön starken Hautausschlag. Richtige schuppige Haut wie Schmörkelpapier. Waren letzte Woche beim ...

von malina2007 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag ohne weitere Symptome

Hallo, meine kleine Große (2 1/2 Jahre) hatte gestern morgen einen roten Ausschlag an Po und Oberschenkeln. Der Ausschlag ist mittlerweile deutlich schwächer, aber sie hat auch an einem Unterarm rote Pünktchen. Sonst hat sie keinerlei Symptome. Also kein Fieber, Juckreiz ...

von Ceres01 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.