Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexmum am 04.02.2005, 7:41 Uhr

Ausflüge - Europa Park mit knapp 4 ?

Hallo !

War jemand von Euch schon mal im Europa Park ? Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und ich würde gerne mit ihm mal ein paar Ausflüge machen, u.a. in den Europa Park. Ist er da noch zu klein oder gibt es da auch schon was in seinem Alter ? Oder weis jemand noch ein paar andere Sachen, die man mit diesem Alter schon machen kann ?

Grüße

alexmum

 
8 Antworten:

Re: Ausflüge - Europa Park mit knapp 4 ?

Antwort von Marina+hendrik am 04.02.2005, 8:40 Uhr

Hallo,

ich war mit meinem Sohn bisher zweimal im Europapark. Das erste Mal mit eineinhalb und das zweite Mal im letzten Sommer mit zweieinhalb. Mit zweieinhalb konnte er dort richtig viel machen. Es gibt etliche Karussels für das Alter, außerdem einen riesigen Spielplatz mit Klettergerüsten und Rutschen, auch schon für das Alter. Sehr geeignet ist das Nivea-Kinderland. Dort gibt es sogar kleine Boote, mit denen die ganz Kleinen alleine fahren können. Kommen sie nicht zurück, werden sie von Betreuern am Rand mit einer Stange zurückgezogen. Viele Sachen kanne r alleine machen, während Du am Eingang stehst, vieles geht auch gemeinsam (Piratenboot, Minichterbahn, Heißluftballonkarussel....). Außerdem gibt es mehrere Kletterräume, in denen die typischen Ballbecken und weichen Klettergerüste sind. Also mit knapp vier alles optimal. Verzichten müsst ihr wahrscheinlich auf die wenigsten Dinge. Manche Sachen sind erst ab einer Größe von 100 cm, dafür muss man darunter auch für das Kind keinen oder zumindest nicht den vollen Beitrag bezahlen. Genau weiß ich es nicht mehr. Letztes Jahr war auch meine Nichte mit, die war im Juni vier geworden. Mit ihr war ich in der großen Wasserrutsche, ich glaube, die durfte alles machen.
Also, ich denke, dem Ausflug steht nichts im wege!
Viel Spaß wünscht eine Europapark-Begeisterte!
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge - Europa Park mit knapp 4 ?

Antwort von KaMeKai am 04.02.2005, 10:14 Uhr

Also ehrlich gesagt gehe ich mit meinen Kindern in dem Alter auf den Spielplatz und in den Wald, ins Schwimmbad ec.
Sie sind immer begeistert. Europapark würde mir in dem Alter noch nicht einfallen. Wie willst Du das denn steigern?
Habt Ihr keinen Abenteuer- oder Waldspielplatz in der Nähe? Oder ein kleines Bimmelbähnchen? Das finde Kinder in dem Alter alle toll.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge - Europa Park mit knapp 4 ?

Antwort von diana+ingo am 04.02.2005, 10:32 Uhr

hallo,
ich würde es tun.
wir wollen es auch demnächst machen sobald die zwei etwas älter sind.
ist bestimmt interessant.
grüsse aus der nähe vom europa- park ( ortenaukreis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge - Europa Park mit knapp 4 ?

Antwort von duplo1 am 04.02.2005, 11:09 Uhr

Hallo,

wir waren dieses Jahr zum ersten Mal mit unserer Tochter (25Mon) im Europapark. Es war zwar in der Winterzeit wo eh nicht alles auf hat, aber für sie war es supertoll. Für die Kleinen gibt es echt megaviel was sie machen können. Vom Abenteuerspielplatz über die verschiedenen kleinen Karuselle oder Zugfahrten, bis hin zu den Piraten von Batavia.
lohnen tut sich das schon finde ich, mußt Dich halt darauf einstellen das Ihr Eltern wohl zu kurz kommt, zwecks Achterbahn usw. *ggg*

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge - Europa Park mit knapp 4 ?

Antwort von Billi2 am 04.02.2005, 13:22 Uhr

hallo
Hier spricht eine absolute Europapark begeisterte, die auch in der Nähe wohnt. Aber ich würde es nicht machen und habe auch meine Kids noch nie mitgenommen, auch wenn es mich echt reizt. Sicher sie haben dort echt viele Möglichkeiten zu machen. Es gibt einige Bahnen die sie fahren können. Aber der Europapark ist nunmal recht teuer wie ich finde und nur um mit seinen Kids kleine Bähnchen zu fahren geb ich das Geld nicht aus. Dann will ich auch die Attraktionen fahren sonst ist der Spaß einfach zu teuer ! eine alternative wäre mit noch einer familie zu gehen und sich dann abzuwechseln. Jeder paßt mal auf die Kids auf. dann ist es Ok vom preis- leistungs- Verhältnis.
Ansonsten gibt es ja noch etliche Familyparks wo halt nur für Kids ausgelegt sind. Wo wohnt ihr denn ?
Gruß Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Billie

Antwort von alexmum am 04.02.2005, 13:34 Uhr

Hallo !

Wir hätten schon ein gutes Stück zu fahren, zum Europa Park. Wir kommen aus der Nähe von Straubing (Niederbayern). Drum wollte ich ja auch wissen, ob sich die Fahrt dann lohnt oder ob wir lieber noch etwas warten sollten. Was weisst Du denn sonst noch für Parks ?

Schöne Grüße

alexmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alexmum

Antwort von duplo1 am 04.02.2005, 14:34 Uhr

ui, da wohnt ihr aber echt ein Stückel weit weg. Wie wäre es denn mit dem Ravensburger Spieleland??? Ist das nicht Näher von Euch aus? Soll gerade für Kleinere Kinder der Hit sein, besser als Europapark, war aber selber noch nie da!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alexmum

Antwort von alexmum am 04.02.2005, 17:12 Uhr

Hallo !

Ich weis, dass es ein ganz schönes Stück weit weg ist, drum hab ich mir gedacht, fragst du erst mal, ob es sich überhaupt rentiert, hinzufahren. Warst Du schon mal im Ravensburger Spieleland ?

Gruß

alexmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.