Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikasMama am 14.01.2016, 8:27 Uhr

Augentropfen Drama dringend

Hey ihr lieben habt ihr ein Tip für mich , meien Tochter hat eine BIndehautentzündung die nicht besser wird da sie ein Megadrama macht (verstehe ich )
Wenn ich es überhaupt schaffe die Salbe ins Auge zu bekommen weint sie alles raus , also richtig Rotz und Wasser , da bleibt nichts drin , wird ja auch nicht besser seit Montag .
Wir gehen so vor
Erst bekommen die Teddys Augentropfen dann Mama ( also so getan versteht sich ) Dann Annika .......
Ich bin allein was es schon mal schwierig macht sie nimmt meine Hände kneift dermaßen die Augen zu und weint , alles ist rutschig da alles nass geweint ist .
Ich versuche es mit gut zureden etc nichts hilft bestechen mit Bon bon auch nicht .
Im sitzen will sie auch nicht , im liegen nicht , meist muss ich den Kopf zwischen die Beine klemmen und einfach machen , aber es bleibt halt nichts drin


Habt ihr ideen ??????? Bitte hilfe

 
8 Antworten:

Re: Augentropfen Drama dringend

Antwort von AnnikasMama am 14.01.2016, 8:36 Uhr

Habe die vielen Tips gelesen mit geschlossenen Augen in die Ecke tropfen aber das geht leider bei Salbe nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen Drama dringend

Antwort von AnnikasMama am 14.01.2016, 8:54 Uhr

Fucithalmic Augentropfen haben wir , ist aber nicht wässrig sondern eher zäh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen Drama dringend

Antwort von reachen84 am 14.01.2016, 9:44 Uhr

Ich weiß nicht, ob es auch mit zähflüssigen Tropfen funktioniert, aber unseren Sohn haben wir immer in Rückenlage auf der Couch irgendein interessantes Video aufm Handy schauen lassen (in Sirnhöhe, damit die Augen schön weit auf sind) und dann hat er die Augen aufgelassen und sich sogar danach in der Regel gar nicht weiter beschwert, sondern wollte unbedingt noch weiter schauen. Vielleicht klappt das bei euch ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen Drama dringend

Antwort von merrie85 am 14.01.2016, 22:40 Uhr

Haben wir hier auch gerade, morgen ist der letzte Tag mit Tropfen. Zuerst wars Drama, aber nachdem es der Kinderarzt erklärt hat und er die Augen geschlossen halten durfte und wir ins Innere Eck getropft haben, ging es und er legt sich sogar jetzt freiwillig auf die Couch und erinnert mich an die Tropfen. Nun geht das nicht mit Salbe, aber vielleicht könntest du ein anderes Präparat beim Kinderarzt bekommen? Vielleicht kann er es deiner Tochter auch nochmal erklären, das hilft oft besser als Mamas gutes Zureden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen Drama dringend

Antwort von AnnikasMama am 15.01.2016, 7:54 Uhr

Danke euch , na ja sie ist gerade zwei geworden mit Erklären kommt man da noch nicht weit , hab nun Tropfen bekommen .
Mach die liegend aufs zue Auge , kommt da echt genug rein ? Sie zappelt so das es eher nach aussen weg läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen Drama dringend

Antwort von merrie85 am 15.01.2016, 9:36 Uhr

Achso, erst zwei Jahre alt. Ja da kommt genug ins Auge, wenn du das so machst. Sie macht ja die Augen irgendwann auf, das läuft dann da rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen Drama dringend

Antwort von 21sep2010 am 15.01.2016, 11:43 Uhr

Die fucitalmic kann ich auch nur empfehlen. Muss man nur einmal am Tag rein machen. ich habe das eine Zeit lang in der Tiefsschlafphase gemacht, da es nicht anders ging. Augenlid hoch/runter und drauf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen Drama dringend

Antwort von Mama112014 am 19.01.2016, 19:40 Uhr

Mag sie es nur nicht oder tut es tatsächlich weh? Wenn es wirklich weh tut, dann glaub es ihr bitte. Es kann am Konservierungsstoff liegen. (Meist ist es Benzalkoniumchlorid)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bindehautentzündung und Augentropfen-Drama

Meine Tochter (3 1/2) hat eine Bindehautentzündung. Bisher ist das Auge nur leicht gerötet und schmerzt -lt. ihrer Aussage- nicht. Aber zur Behandlung braucht sie dennoch Augentropfen und hier beginnt das Drama. Darauf lässt sie sich partout nicht ein.

von miemie 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Augentropfen / Salbe

Guten Tag, unser Sohn 2,5 hat eine Bindehautentzündung. Da die unzähligen Versuche Till Augentropfen zu verabreichen fehl geschlagen sind ( er drückt die Tropfen aus dem Auge ) hat uns der Kinderarzt nun Augensalbe verschrieben. Da Till Angst hat kneift er nun die Augen so ...

von SallyBeehome 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

augentropfen verabreichen - aber wie ???

meine maus (28 monate) hat einen grippalen infekt mit bindehautentzündung. ich habe augentropfen bekommen, allerdings ohne hinweis, wie man die einem sich wehrenden kind verabreicht. habt ihr ideen ? bestechung mit suessem hilft nicht besonders gut, sie kneift die augen immer ...

von liesel 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.