Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *berni* am 25.01.2005, 14:22 Uhr

aufs Töpfchen gehen

Hallo!
Wir haben letzten Sommer unseren Sohn (da war er fast 2) ohne Windel laufen lassen.
Ihn hat das aber nicht weiter gestört, hat sich auch kaum naß gemacht, weil er schon schön im "Bogen" pullern kann. Irgendwann hatte ich die Nase voll aller 30min zu wischen.

Jetzt ist er 27 Monate, ich habe hin und wieder probiert und mal ein paar Tage ohne Windel, aber es hat meist nicht geklappt.
Ich denke, jetzt hat er verstanden, was ich von ihm möchte. Er geht auch lieber auf die Toilette mit soeinem kleinen Brillenaufsatz.
Ich frage bestimmt 40x am Tag "mußt du pullern?". Meist sagt er NEIN, aber je nachdem wie er es sagt, weiß ich: jetzt aber schnell.
Es klappt so ganz gut, ist aber unheimlich aufwendig.
Mit dem großen Geschäft klappts noch nicht so gut. Hätte eigendlich gedacht, daß das die Kinder schneller verstehen, naja.
Jedenfalls mach ich zu seiner "Kackerzeit" die Windel drum und dann wieder ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.