Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stolzemama0615 am 14.07.2017, 21:19 Uhr

Auffälligkeiten beim gehen

Hallo ihr Lieben.

Hat jemand Erfahrung mit Ganganomalie,Funktionsstörungen durch Muskeltonusstörung?

LG

 
3 Antworten:

Re: Auffälligkeiten beim gehen

Antwort von FinjasMum2013 am 15.07.2017, 1:29 Uhr

Bei meiner Tochter wurde letzteres festgestellt, es wurde in einer Reha, wo sie Physiotherapie bekam festgestellt. Sie geht auch jetzt noch zur Physio in unsrer Nähe. Bei ihr geht es um folgendes: Sie fällt noch oft hin wenn sie schnell läuft, hat etwas fehlende Muskelkraft und geht noch etwas tapsig. Sie wird in 2 Montaten 4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeiten beim gehen

Antwort von EarlyBird am 15.07.2017, 8:21 Uhr

Mein Sohn hat eine Tonusregulationsstörung, aber ich bin keineswegs vom Fach. Um was geht es dir denn genau?

Wenn etwas auffällig ist bei deinem Kind, dann kann dir der Kinderarzt eine einmalige Verordnung ausstellen um dein Kind bei einem/r Physiotherapeut/in bzgl. Begutachutung vorzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeiten beim gehen

Antwort von Banu28 am 15.07.2017, 17:45 Uhr

Die meiste Erfahrung haben hier die Fachleute im Frühförderzentrum oder im Sozialpädiatrischen Zentrum. Sie sind zuständig für alle Entwicklungsauffälligkeiten, und hier wird das Kind nötigenfalls durch ein Team von Ärzten untersucht.

Falls Ihr dort noch nicht wart: Bitte einen Termin ausmachen und keine Eigen-Diagnosen durch Internet-Recherche wagen, das geht nur schief. Auch der eigene Kinderarzt ist hier nicht so fit wie die Spezialisten im Frühförderzentrum oder SPZ. Allenfalls könnte ein Kinderorthopäde (in Fachkliniken) eine Alternative sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.