Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fledermaus14 am 16.03.2015, 23:52 Uhr

auch ne Schnullerfrage (lang !)

Die Zwillinge werden bald 3 und einer der beiden hat (zuhause) ständig den Schnuller im Mund. Wir hatten mal eine Phase wo er ihn nur zum schlafen hatte,doch dann kam Krankheit dazwischen und seit her ist er dauerhaft im Mund.
Wenn wir aber weg gehen,egal ob einkaufen,Spielplatz,zu Freunden sag ich immer wenn du mit willst dann bleibt der Schnuller zu hause. Und das klappt ! Egal ob eine Stunde oder 5. Kein Problem. Noch keine 5min.zuhause,hat er das Ding schon wieder im Mund. Er bekommt ein Mords Anfall sollte er weg sein oder wir geben ihn nicht.
Was kann ich machen das er ihn auch Zuhause weg lässt ? Das geheule ertragen ? Das Problem ist der andere Zwilling. Der braucht seinen Schnuller nicht oft aber er ist öfter krank und er hat beide Frontschneidezähne schon durch einen Unfall verloren. (Da ist es nicht so schlimm wegen den Zähnen ) Außerdem hat er eine Kiefergerechte Schnullerform. Der Dauernuckler hat noch immer den Kirschsauger ,nimmt keinen anderen. Deshalb habe ich bei ihm mehr bedenken. Nur wenn ich es ihm verbiete muss ich es dem anderen auch verbieten...
In einem anderen Forum habe ich was über das Belohnungssystem gelesen. Würde das Sinn machen ? Bei einem Schnullerfreien Tag ein Kleber und bei xy Kleber eine kleine Belohnung ? Dem Osterhasen wollen sie die Schnuller noch nicht geben und von der Schnullerfee wollen sie auch noch nichts wissen, obwohl ich gesagt habe sie dürfen sich dann im Spielzeugladen was aus suchen und die Schnullerfee bringt es dann wenn sie die Schnuller holt.
Ich fände es nicht schlimm wenn sie die zum schlafen noch hätten,zumal er eh meist nur bis zum einschlafen drin ist und die Rest von der Nacht liegt er daneben. Deshalb ärgert mich das ja so sehr das er das Ding gleich nach dem wach werden rein schiebt und am liebsten den ganzen Tag nicht mehr raus tut. Ich glaube er ist Schnullersüchtig

 
4 Antworten:

Re: auch ne Schnullerfrage (lang !)

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.03.2015, 0:02 Uhr

Eine Kollegin von mir hat das Bett als schnullerzone deklariert. Nicht als Strafe oder bremse sondern als wohlfühlort. Schnuller gibt es nur dort. Sie ist auch mit hin gegangen wenn das Kind zb als Trost ihn brauchte. Also nicht "wenn du unbedingt schnullern willst musst du halt in dein zimmer gehen" sondern "komm, wir kuscheln und auf dein Bett, da ist dann auch dein schnuller". Das hat die kleine total gut mitgemacht. Der Familienalltag war in aller Regel spannender als im Bett zu sitzen. Aber gerade das Einschlafnuckeln konnte sie so noch erhalten. . Das wollte sie nämlich nicht auf einen Schlag. Ob das auch bei euch funktionieren könnte weiß ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne Schnullerfrage (lang !)

Antwort von LadyFLo am 18.03.2015, 23:04 Uhr

habe nun auch schon merhfach gelesen das andere mit einem schnullerkuscheltier erfolg ahtten- sprich de rSchnuller kommt an ein dickes kushceltier- da wird das schnullern + spielen auf dauer anstrengend-
Ohne kuscheltier nur im Bett z.b.
Das kannst für beid egleich machen und wenns dem einen zu doof wird die autos mit nem riesenteddy im arm zu spielen wird er ihn freiwillig ablegen und nr nehmen wenn er sein schnuller braucht.
Finde die idee gut- weil das kin dsich von sich eisnchränkt wweils unraktishc is das ding mitzushcleppen - verbotenes ist ja oft spannender. un dbei euch muss di eregel für beid egelten-sonst gibts stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne Schnullerfrage (lang !)

Antwort von Fledermaus14 am 18.03.2015, 23:32 Uhr

Danke für die Antworten.
Wir haben für jeden von ihnen so einen Schnullerhasen von J....o
Der,der den Schnuller nicht oft braucht,schleppt aber den Hasen ständig mit sich herum.Er hat das auch so gut raus wie er sich den Hasen unter den Arm klemmt das er damit trotzdem spielen kann. Und Bobbycar fahren usw.macht ja dem Hasen eh viel Spaß ; ) Der Schnullersüchtige macht ihn ständig von seinem Hasen ab da der Knopf schon so leicht geht.
Ich habe das jetzt Gesten und heute mal so gemacht das der Schnuller im Bett bleibt. Und wenn sie unbedingt den Schnuller wollten habe ich sie ins Bett geschickt.(gestern) Sie kamen aber dann ziemlich schnell wieder, ohne Schnuller ! Und heute früh beim Aufstehen habe ich das auch gleich nochmal gesagt das der Schnuller im Bett bleibt. Ohne Theater angenommen.
Nur heute Vormittag hatte der wenig Schnuller Benutzer gegen 10Uhr den drang unbedingt ins Bett gehen zu wollen/müssen . Denke mal wegen dem Schnuller. Aber durch ablenken hat es gut geklappt und er hatte ja trotzdem seinen Hasen,auch ohne Schnuller dran.
Ich hoffe das es weiterhin so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne Schnullerfrage (lang !)

Antwort von Nadine888 am 19.03.2015, 9:18 Uhr

Hallo,

ich kann dazu ein Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Klaus-Schnullermaus-Birgit-Hörner/dp/3945711010/

Klaus die Schnullermaus stibitzt darin einen Schnuller nach dem anderen, und der letzte Schnuller wird gegen ein Geschenk eingetauscht.

Liebe Grüße,

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.