Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia+paul*7.10.2001 am 12.01.2004, 12:43 Uhr

Arche Noah Playmobil oder Little People??

Mein Sohn hat zu Weihnachten ein Buch mit Bibelgeschichten bekommen und seitdem hat es ihm die Arche Noah angetan!

Nun überlegen wir, ob ihm eine Arche Noah lieber von Little people oder von Playmobil kaufen!

Er ist jetzt 26 Monate alt!

Gruß
JULIA

 
5 Antworten:

Re: Arche Noah Playmobil oder Little People??

Antwort von midgie am 12.01.2004, 12:55 Uhr

hallo julia,wir haben unserem sohn im nov. zu seinem 2 geb. die little people arche gekauft. davor das jahr hatte er zu weihnachten schon den tiersimmenbauernhof bekommen.ich kann nur sagen das er für sein leben gerne mit beiden teilen spielt und die little people sachen wirklich kleinkinder sicher un erprobt sind. liam liebt diese teile heiss und innig. wir werden ihm noch einige teile davon kaufen den sie sind bis jetzt unkaputtbar und er geht nicht zimperlich damit um . die arche lernt ab undzu das fliegen und der bauernhof ist ein sprungturm. nebeneffekt ist er kennt und spielt die bibelgeschichte um noah nach un der bauernhof hat ihm mit einem jahr die laute der einzelnen tiere gesagt-interessant für stadtkinder-. also meine erfahrung sagt bei klki nur noch little people.
lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arche Noah Playmobil oder Little People??

Antwort von Sonnenkind9876 am 12.01.2004, 13:18 Uhr

Hallo Julia,
meine Tochter hat zu Weihnachten die Arche von Playmobil bekommen. Eigentlich aber auch nur deshalb, weil sie eh schon viel PM hat und es deshalb gut gepaßt hat. Sie ist allerdings auch sehr weit in ihrem Spielverhalten und spielt sehr schön damit.
Vorher hat mich bei PM gestört, dass da immer so viel Kleinteile bei sind. Das stört jetzt nicht mehr, da Gina alt genug ist.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arche Noah Playmobil oder Little People??

Antwort von Susanne78 am 12.01.2004, 13:54 Uhr

Hallo!
Fabian ist jetzt 27 Monate alt, er spielt am liebsten mit seinen Little-People! Wir haben den Bauernhof und zu Weihnachten gabs von uns noch das Parkhaus und von Ur-Oma die Bahnstation. Das Spielzeug ist unkaputtbar wie bereits oben gepostet wurde. Die Playmobil-Sachen finde ich noch nicht so toll, da sind ganz schöne Kanten dran (z. B. die Bauernhof-Tiere, die Kuh hat ganz schön spitze Hörner). Evtl. liegt es aber auch daran, daß ich z.Zt. wieder schwanger bin und an die Kindertauglichkeit auch für das nächste Baby denke... *g*
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arche Noah Playmobil oder Little People??

Antwort von HeikeD&Dennis&Melina am 13.01.2004, 13:45 Uhr

Hallo,

Ich finde das es immer auf das alter des Kindes drauf ankommt, und des dem entsprechendes Spielzeug auch.
Little People Sachen sind von 1-5 j. geeignet, Playmobil dagegen eigentlich erst ab 4j., war scheinlich wegen den klein teilen.
Also ich würde sagen das die Little people Spielsachen am besten für dein kleinen geeignet wären, aber letzt endlich must du das entscheiden.
Viel spaß beim shoopen,

LG.Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arche Noah Playmobil oder Little People??

Antwort von Andrea1969 am 13.01.2004, 13:56 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat zu Weihnachten die Arche Noah von Playmobil bekommen. Er ist jetzt 33 Monate alt. Wir haben uns für die Arche entschieden, da dort relativ wenig kleine Teile dran sind und viele Tiere. Unser Sohn spielt da sehr schön mit. Die Arche ist zwar erst ab 4 Jahre, aber ich denke wenn man die ganz kleinen Teile weglegt, ist es überhaupt kein Problem.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.