Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa2004 am 23.02.2005, 22:53 Uhr

Anziehen und Zornausbrüche

Hallo,

ich setze in solchen Situationen auch viel auf Ablenkung. Wenn mein Sohn auf dem Wickeltisch anfängt zu treten oder sich nicht anziehen lassen will, biete ich ihm irgendein Spielzeug an (z. B. eine kleine Taschenlampe, ein Buch, eine Schachtel, eine Filmdose, was Du so hast). Dabei mache ich ein bißchen verbales Gedöns (oh, guck mal, was ist denn das). Du kannst auch versuchen, ein lustiges Lied zu singen. Ich bin oft selbst überrascht, wie gut das funktioniert. Danach ist der Zwerg angezogen, keiner hat schlechte Laune und der Tag kann weitergehen.

Ja, ja, ich weiß schon, jedes Kind muß Regeln lernen, aber dauernde Machtkämpfe, die damit enden, daß das Kind ins Bett geschickt oder ins Zimmer gesperrt wird, die bringen m. E. gar nichts, auch kein Regelnlernen.

Viel Glück.

Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.