Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 13.03.2018, 11:54 Uhr

@AnnaLeonor

Klingt wie meine Tochter!! Sie ist jetzt auch 3 und seit kurz vor dem 3. Geburtstag kenne ich solche Wutanfälle auch. Sie war vorher immer sehr verständig und Kompromissbereit, ist sie jetzt auch oft noch, aber vor allem wenn sie müde ist oder Hunger hat ist die Toleranzgrenze hier sehr niedrig. Dann steht man manchmal mit nem Fragezeichen auf der Stirn vor ihr und weiß gar nicht, was jetzt wieder falsch war. Aber das ist in dem Alter wirklich normal. Ich bin ja froh, dass sie ihren eigenen Willen und Kopf entwickelt und lernt, sich durchzusetzen. Immer nur Rücksicht nehmen und sich nach dem Willen von Mama und Papa richten ist zwar für die Eltern erstmal entspannt, aber macht es dem Kind später nicht unbedingt leichter. Von daher darf sie ruhig einfordern, dass sie auch entscheiden will. Wir lassen sie auch alles mögliche mitentscheiden, und die Sachen wo es nicht geht da geht es eben nicht, das muss sie leider lernen. Und wenn sie gesund und ausgeschlafen ist funktioniert das meistens eigentlich sehr gut. :)
Grad hat sie die Grippe und es geht ihr richtig mies, da häufen sich auch wieder Wutanfälle wegen Kleinigkeiten, da kommt man sich dann schon vor als hätte man nen kleinen Diktator da sitzen. :) aber da hilft nur Nerven bewahren und irgendwie den Mittelweg finden zwischen Trösten und sich nicht herumkommandieren lassen. Gar nicht so leicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.