Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 11.07.2009, 21:48 Uhr

Angst vor dem großen Geschäft

Für Kinder gehören die Ausscheidungen ja zum Körper und sie sind geschockt, als wenn uns ein Arm abfallen würde.
Deshalb wollen auch einige Kids nicht anspülen. Du kannst am besten Spielerisch damit umgehen, z.B. beim baden tinti o ein neues Badespeilzeug benutzen um sie zu motivieren u. ihren Streß vergessen zu lassen, in die Toielette reinsehen und erkären, dass das jetzt ins "Aa"-Land schwimmt ... mit solchen Geschichten bekommst du den Streß weg und machst daraus nicht ein Problemfall sondern gehst das ihrem Entw-Stand enspr. an! Viel Spaß im Bad :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind (2,5J) hat panische Angst vor Fliegen (vor den Tieren...)

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar wochen den absoluten Spleen beim reinen Anblick einer Fliege total hysterisch zu werden. Er fängt an zu zittern, heult und schreit - wenn sich eine wagt auf seinem Arm zu landen, bekommt man fast den Eindruck er stirbt gleich einen ...

von Pocoyo 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

2 Fragen: Angst beim Kinderarzt und Wickel-Terror

Hallo, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen: mein Sohn schreit und heult jedes Mal wie am Spieß, wenn wir beim KiA sind (spätestens sobald der Kinderarzt das Behandlungszimmer betritt). Gerade war er krank, da mussten der KiA und ich uns mal wieder über das Gebrüll meines ...

von Turelure 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst

Hallo, vor ein paar Tagen hat unsere Heizung in der Wohnung nachts so komische Geräuche gemacht. Tom (23 Mo) hat sich davor so erschreckt das er richtig angefangen hat zu schreien. Nun habe ich das Problem das er richtig Angst hat ins Bett zu gehen, egal ob mittags oder ...

von Mandy81 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Nächtliche Angstzustände!!!

Hallo ihr lieben, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiterweiß! Meine Tochter Marie ist im Juli 2 Jahre alt gewesen. Sie war schon immer ein sehr herausforderndes Baby (im ersten Lebensjahr nur bei mir gewesen, fast immer in der Trage) Da sie immer schon unruhig ...

von Claumichmarie 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habt ihr auch immer so Angst, das....

... Euren Kindern was passiert? Mein Mann meint manchmal ich bin paranoid. Wenn ich Sendungen sehe, wo es um kranke Kinder geht, oder eben um Kinder die von einem schlimmen Schicksal betroffen sind, dann werde ich verrückt vor Angst und Sorge meinen Kindern könnte auch was ...

von Julima123 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kind hat Angst vor dem Einschlafen!

Meine Tochter hat seit ein paar Tagen jeden Abend Angst Einzuschlafen, weil dann der Clown kommt. Eigentlich findet sie Clowns aber gar nicht beängstigend, sondern eher lustig und interessant. Woher kann das kommen? Geht das von alleine wieder weg? Natürlich haben wir ihr ...

von MarnieG 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Zweijährige hat Angst/meidet Gleichaltrige - normal?

Hallo, meine zweijährige Tochter geht seitdem sie 5 Monate alt ist vormittags von 8 Uhr bis 13 Uhr zu einer Tamu, die auch 4 andere Kinder betreut, zwei Jungen davon auch 2 Jahre alt. Sie fühlt sich dort wohl und spielt auch gerne mit den anderen Kids. Allerdings ist sie sehr ...

von Alema 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Verschlucken

Hallo an Alle! Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt und entwickelt immer mehr Interesse an Familienkost. Sie ist ganz wild auf unser Essen und hüpft und zappelt ganz wild, um uns zu zeigen, wie toll das schmeckt... Jetzt hab ich aber ein Problem: ich habe Angst, dass sie sich ...

von Tina 1969 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

panische angst...

hallo... meine tochter hat seit ca.2 wochen panische angst vor fliegen,schmetterlingen, spinnen u.ä. sogar vor ganz kleinen obstfliegen und mini spinnen...(sogar vor marienkäfer) sie schreit dermaßen laut das man denkt sie hätte sich schwer verletzt... es gibt gar ...

von Maditchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wer kennt das Kreisspiel "wir gehen jetzt auf Büffeljagd und haben...

Hallo an alle, wir waren letzte Woche in einem Westenpark und in einem Indianerhaus spielten zwei größere Mädchen mit ihrem Papa dieses Spiel um das Lagerfeuer herum. Unsere Kleine 2,5 Jahre war so fasziniert, dass ich gerne den ganzen Text hätte. Es ging, soweit ich mich ...

von Martina42 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.