Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roby am 24.10.2003, 8:16 Uhr

andere Kinder

Hallo
Ich habe heute auch mal eine Frage.Mein kleiner Sohn 21 Monate liebt andere Kinder,besonders kleinere.
Die möchte er dann auch immer Anfasseen.Gestern hat er zB.ein kleines Mädchen ca.14 Monate an der Hand und im Gesicht ganz leicht gestreichelt.Die fand das schön und Interressierte sich auch für ihn.Ihre Mutter schaute mich dann ganz böse an und hat ihr Kind weggetan.Mein Kleiner war nicht treckig ,hatt auch keine Flecken auf der Haut und ist auch nicht Erkältet.
(Da würde ich ihn nicht hinlassen.)Das Streichel kann doch nicht schädlich sein? Oder? Wie macht ihr das mit euren Kindern?

 
9 Antworten:

RE Andere Kinder

Antwort von Yvi1301 am 24.10.2003, 9:31 Uhr

Hallo,
meine Kleine (27 mon) liebt andere Kinder total.

Beim Einkaufen muss ich nur nach anderen Kindern Ausschau halten und da ist dann auch meine.

Also ich denke diese andere Mutter hat ein Problem!!!! Mach dir nix drauß - die hatte vieleicht nur nen schlechten Tag *g*

Wenn meine bei kleineren ist, steh ich ja normalerweise dabei und sage ihr dann auch, dass sie ganz langsam und vorsichtig sein soll. Hab noch nie "Ärger" bekommen.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE Andere Kinder

Antwort von TADDY78☼ am 24.10.2003, 10:31 Uhr

Ich mag es auch nicht, wenn fremde Erwachsene, oder Kinder meine Kinder berühren, denn das dürfen meine Kinder auch nicht.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kleiner..

Antwort von Someone am 24.10.2003, 11:38 Uhr

ist 12 Monate und mein Großer 25 Monate. Der Große geht in einen Vorkindergarten und die anderen Kinder freuen sich immer, wenn sein Bruder da ist. Der wird dann geknuddelt. Ist eben so und so lange die Kinder vorsichtig sind habe ich damit kein Problem. So sehe ich es eigentlich immer, nur bei Erwachsenen bin ich sehr vorsichtig!!!

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Someone, bekannte Kinder ist ja auch ok, aber wildfremdes Kind im Supermarkt, das sollte nicht sein. LG

Antwort von TADDY78☼ am 24.10.2003, 12:00 Uhr

taddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@taddy78: ich finde das nicht schlimm, wenn mal über die Wange oder die Hand gestreichelt wird!! LG

Antwort von Yvi1301 am 24.10.2003, 12:08 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das auch nicht schlimm!

Antwort von sumse am 24.10.2003, 14:06 Uhr

Marieke ist 27 Monate alt und findet besonders Babys und Kleinkinder klasse. Sie geht dann auch mal hin und knuddelt. Ich finde das überhaupt nicht schlimm und habe bisher auch noch nie erlebt, dass Eltern der anderen Kinder einen Aufstand gemacht haben. Ich finde es toll, dass Kinder noch so unbefangen miteinander umgehen und solange sie sich nicht abknutschen...
Ausnahme: Wenn Marieke erkältet ist, halte ich sie von anderen Kindern fern. Ich erkläre ihr, dass die Kinder sonst auch krank werde und das versteht sie auch.

Übrigens würde sie niemals zu fremden Erwachsenen gehen, da spürt man deutlich eine Hemmschwelle-Gott sei Dank!, und das unterstütze ich auch. Sie muss auch niemandem ein Küsschen gebenoder sowas in der Richtung.

Ich denke nur, Kleinkinder untereinander, das ist schon was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder

Antwort von helenasmum am 24.10.2003, 19:43 Uhr

Hallo!

Ich versteh es ja wirklich bei Säuglingen, aber bei grösseren Kindern??
Die Kleinen nehmen ja auch so Kontakt miteinander auf, sie wollen den Anderen spüren.
Finde das gehört dazu? Und wenns das Kind nicht will, "gibt es schon Laut" *gg*.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder

Antwort von susli am 25.10.2003, 0:29 Uhr

egal ob bei anderen kindern oder erwachsenen, ich unterstütze mein kind. wenn es das mag, wenn andere kommen, kein problem. allerdings kommen ihm momentan manche kinder im kiga meines großen zu nah. und da sag ich manchmal was, wenn die auf eindeutiges wegdrehen oder sogar -schubsen nicht reagieren und weiterhin versuchen, ihn zu umarmen. allerdings nehm ich nicht mein kind weg, sondern erklär eben, daß er es grad nicht so mag, wenn man ihm zu nahe kommt. er liebt übrigens babys, da sag ich eben, er soll vorsichtig sein und steh daneben. hab auch noch kaum negative reaktionen bekommen.

liebe grüße
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder

Antwort von Anne P. am 25.10.2003, 21:36 Uhr

Hallo Roby,

also, ich finde das nett, wenn Kinder so freundlich und liebevoll sind.
Es gibt genug Rabauken, die Kontakt mit anderen Kindern aufnehmen, indem sie sie erst einmal schubsen oder hauen... Das muß ICH nicht haben, und dann schreite ich auch ein. Aber lieb sein und streicheln ist doch total in Ordnung.

Liebe Grüße,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.