Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 05.06.2019, 17:14 Uhr

An die, die bereits schulpflichtige Kinder haben...

Bei mir hat die Elternzeit von Kind 2 pünktlich zur Einschulung von Kind 1 geendet und ich bin drei Tage nach der Einschulung wieder arbeiten gegangen. So begann für uns beide sozusagen gleichzeitig (wieder) "der Ernst des Lebens" (grins.)
Das war überhaupt kein Problem. Kind geht nachmittags in die Betreuung, da werden auch die Hausaufgaben gemacht (und kontrolliert), das Kind möchte dort auch gerne bleiben und protestiert, wenn ich zu früh komme. Gelernt wird zu Hause nur am Wochenende und das ist gerade in der ersten Klasse wirklich überhaupt kein Problem. Da ist der Stoff ja noch sehr, sehr einfach und die Hausaufgaben entsprechend in wenigen Minuten erledigt. Da fürchte ich dass es nie wieder so einfach wird wie im ersten Schuljahr.
Also nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich da ganz sicher nicht an Elternzeit denken und finde selbst Urlaub für mehr als den Einschulungstag und vielleicht noch den Tag danach überflüssig, weil einen das Kind eigentlich nie so wenige brauchte wie (bisher) als Schulanfänger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.