Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blümchen27 am 20.03.2003, 16:11 Uhr

An Sina

Hallo Sina,
nun wann ist der richtige Zeitpunkt, wenn sie alt genug ist es zu verstehn. Erklär doch mal einer zweijährigen der den du Papa nennst ist nicht dein Papa aber irgendwo in Deutschland lebt ein Mann das ist er. Das versteht sie doch gar nicht. Also wart ich ab bis sie es versteht, das heißt nicht das sie erst in der Pupertät die Intelligenz dafür besitzen wird.Ich denke mit 6 Jahren vielleicht oder mit sieben das sieht man dann wie sich das Kind entwickelt. Ist doch auch bei jedem Kind anders.Glaubst du wenn ich ihr das jetzt sage wird es sie in irgendeiner Weise berühren? Sicher nicht, denn sie liebt ihren Papa über alles.
Auch bei Adoptionen ist es nicht jedes mal ein Schock wenn die Kinder davon erfahren. Es gibt Kinder die wachsen sehr behütet und liebevoll auf ohne das es ihre leiblichen Eltern sind und die sind dann auch noch glücklich und bezeichnen auch weiterhin ihre "Eltern " als Eltern auch wenn sie bescheid wissen.Und nicht jeder Erzeuger wäre auch ein liebevoller Vater und gut für das Kind. Nun man muß auch die Geschichte kennen um das zu beurteilen es ist bei jedem anders. Die KInder sollten in einer intakten Familie aufwachsen und für mich spielt es keine Rolle ob man dann leiblich ist oder nicht. So denke ich für mein Kind, das heißt nicht das ich generell es immer so machen würde, kommt auf die Umstände drauf an.
LG Blümchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.