Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myri@m am 21.09.2003, 17:41 Uhr

An ALLE!!!!!!!!!!!!! verweigert Löffel mit Saft HILFE

HI Leute!

Ich hab ein riesen Problem!

Mein Sohn hat ne Bronchitis die sehr häftig ist (spastische) und er soll 3xtgl. Antibiotikum, 2xtgl Hustensaft und bei bedarf Fiebersaft bekommen. Fiebersaft deshalb, weil Para Zäpfchen bei uns nicht bringen.

Wer hat eine Idee wie ich meinem 2 jährigen Sohn den "Löffel wieder schmackhaft machen kann?
Als Zauberlöffel und mit Belohnung hab ich schon probiert, hat nichts geholfen. Er schreit schon, wenn er einen Löffel sieht. Suppe (Hühnerbrühe hat er deshalb auch abgelehnt).

Hilfe! Wer hat ne idee?

Danke Myriam

 
7 Antworten:

Habs auch schon mit ner Spritze versucht - NICHTS

Antwort von Myri@m am 21.09.2003, 17:43 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE!!!!!!!!!!!!! verweigert Löffel mit Saft HILFE

Antwort von murmeltier am 21.09.2003, 20:36 Uhr

Meine Tochter trinkt leidenschaftlich gern mit Strohhalm.
Husten- /Fieber-etc. Saft lösen wir immer in ein bisschen Tee oder Saft auf und sie trinkt ihn dann mit dem Strohhalm. Das funktioniert ganz gut.

LG Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm doch nur das Antibiotikum als Saft und den Rest als Zäpfchen!! dann muss er wenigstens nicht ganz soviel saft nehmen. LG Nicole

Antwort von SarahP. am 21.09.2003, 21:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strohalm kann ich vergessen, trinkt lieber aus Glas oder Flasche, den einen Saft gibt es nur als Saft, und Paracetamol Zäpfchen nutzen überhaupt nichts

Antwort von Myri@m am 22.09.2003, 9:45 Uhr

s.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE!!!!!!!!!!!!! verweigert Löffel mit Saft HILFE

Antwort von mo-ni am 22.09.2003, 15:12 Uhr

ich hab für solche fälle eine kleine plastikspritze aus der apotheke gekauft.(ganz normale spritze, nicht teuer). mit der kannst du die abgemessene flüssigkeit vom löffel oder evtl. aus einem anderen gefäß (je nach geschicklichkeit ;-)) hochziehen und deinem kind etwas leichter in den mund "spritzen".

geht auch nicht immer, vor allem muss man langsam drücken, sonst spucken sie das ganze auch wieder aus. aber irgendwie hilft es bei kleinkämpfen und es geht meist weniger verloren als vom löffel.

viel erfolg und gute besserung.

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE!!!!!!!!!!!!! verweigert Löffel mit Saft HILFE

Antwort von Fibsi am 22.09.2003, 19:46 Uhr

Hallo!

Ich habe in diesem Fall, weil bei uns damals der Saft total schrecklich schmeckte, ein Fruchtzwerg gekauft. Diesen Fruchtzwerg unterrührte ich, ohne das er es sah, den Saft. Er aß den Fruchtzwerg total gerne auf! :)
Versuch es auf diese Weise, oder mach den Saft in Fanta.....
Einfach etwas geben was es sonst nicht gibt.

Gruß
Fibsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika bitte nicht mit einem Fruchtzweg geben. Milchprodukte schwächen die Wirkung von Antibiotika. LG Nicole

Antwort von SarahP. am 23.09.2003, 10:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.