Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 03.03.2020, 20:34 Uhr

Als Vater alleine mit dem Kind unterwegs sein

Ich empfehle eine Paarberatung. Eure Probleme kann hier keiner lösen.

Eines möchte ich aber anmerken:

Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Eure Situation ist ein Teufelskreis.

SIE traut ihm nicht und will ihm das Kind nicht geben. Beschwert sich aber, dass sie keine Zeit für sich und ihre Pferde hat. Die hätte sie, wenn sie ihm das Kind mal geben würde.

ER beschwert sich, dass er keine Zeit mit dem Kind haben "darf", zieht sich aber auch in seine "Höhle" zurück und unternimmt viel alleine (Sport usw).

Tja... da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Ich kann euch nur eines mitgeben: der eigene Weg ist nicht der einzige Weg wie man mit einem Kind umgehen kann. Mein Mann macht viele Dinge anders als ich. UND? ist dieser Weg deshalb schlechter? Habe ich das Patent auf den einzig richtigen Weg? Nein! Ein Kind profitiert davon.

Mein Kind war 8 Wochen alt, da bin ich (um meinen Mann zu überraschen) mit unserem Kind morgens 3 h mit dem Auto zu ihm hingefahren und abends wieder 3 h zurück. War eine Ausnahme und natürlich anstrengend fürs Kind. Aber das war es Wert!

Als unser Kind 6 Monate alt war, sind wir mit ihm in den Urlaub geflogen. Nur mal zum Vergleich. Also ich verstehe nicht, warum eine Stunde Autofahren ein Problem ist. Und das Kind wird doch nicht auf der Baustelle rumkrabbeln, sondern sicherlich in der Zeit von Oma betreut? Das ist doch toll fürs Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.