Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DerWeihnachtsmann am 03.03.2020, 15:23 Uhr

Als Vater alleine mit dem Kind unterwegs sein

Auch ich muss jetzt noch mal zu einem rebuttal die Möglichkeit haben:

"2. Bisher füttere ausschließlich ich den Brei. Wann immer ich ihn darum bitte, das zu übernehmen, ist ihm das zu viel und dauert zu lang. Freitag war ich abends 2 Stunden weg, hatte genau aufgeschrieben wie der Abendbrei funktioniert. Zubereitung maximal 2 Minuten. War ihm zu aufwändig und kompliziert. Also hat sie eben nichts bekommen Ich stille auch noch voll."

Sie war an dem Abend nicht quengelig, die ganze Zeit gut gelaunt. Deshalb habe ich mit dem Brei gewartet, bis meine Freundin daheim war, um die Brust zu füttern. Hat auch sehr gut funktioniert. Wäre sie quengelig gewesen, hätte sie selbstverständlich eine Flasche bekommen. Gar kein Problem...

"3. Die Wohnung ist eine komplette Baustelle. Von offener Glaswolle über offene Stromleitungen, fehlendem Boden usw. es wird weder geheizt noch gelüftet noch geputzt. Seit Monaten! Da würde keiner von euch sein Kind ruhigen Gewissens hingeben. Er ist übrigens auch der Meinung, dass man Steckdosen nicht sichern muss, wenn sie krabbelt. Noch Fragen?"

Glaswolle liegt schon lange keine offen mehr rum. Die Stromleitungen die da hängen sind erstens isoliert und alle sichtbaren Stromleitungen führen keinen Strom, sind am Verteilerkasten noch nicht angeschlossen. Der Handwerker, der am Donnerstag kommen sollte, würde sich der Thematik annehmen. Dazu muss ich ihm aber sagen, was er machen muss, da ich schon Vorarbeiten geleistet habe. Fehlender Boden gibt es in den bewohnbaren Räumen keinen, alles mit Laminat ausgelegt. Geputzt wird ab und zu, wie grad Schmutz ist. Wird halt nicht bewohnt die Wohnung, dann kann man auch nicht jede Woche 3x putzen...Die Steckdosensicherung habe ich letzte Woche bestellt, heute geliefert und heute Abend montiert. Zu keinem Zeitpunkt habe ich geäußert, dass man soetwas nicht brauchen würde. Geheizt wird die Wohnung selbstverständlich wenn ich weiß, dass ich vorher hinfahre.

"4. Warum mich die Fahrt in den Nachbarort (15km) so aufgeregt hat? Sie war noch klein. 2 oder 3 Monate. Und er hatte nichts mit. Keine Windel. Nicht mal eine Flasche, falls sie Hunger bekommt. Ich finde das egoistisch. Weil das Baby sicher nichts schönes hatte dabei. Und was wenn was ist? Stau oder so?"

Die Fahrt dauert 10 Minuten. Wenn sie sich in die Windel macht, werde ich das ohnehin erst merken, wenn ich daheim bin. Wenn sie hunger hat, bin ich in 10 Minuten daheim. So lange hätte es auch gedauert, eine Flasche im Auto zuzubereiten. Aber ansonsten ist das ein Punkt den ich gelten lasse. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Stau war auf der Strecke nicht zu erwarten, war eine kleine Landstraße in einer der abgelegensten Ecken des Bundeslandes ;-)

"7. wir haben nachmittags noch einen Termin um ein Auto probezufahren. Da wird sie also nochmal mindestens 3 Stunden unterwegs sein. Meist im Auto sitzen. Das ist zu viel für sie, wenn sie den ganzen Morgen schon weg ist. Ich weiß das, weil ich sie ja sehe wie fertig sie nach der Fahrt zur Krabbelgruppe ist."

Wir müssen sie nicht dahin mitnehmen, ich kann problemlos daheim bleiben und auf sie aufpassen...

"9. er macht alles nur, um gegen mich zu sein. Hauptsache das Gegenteil machen. Warum auch immer. Ich habe 2 Pferde. Bei denen ich vor der Schwangerschaft 7 Tage die Woche 3 Stunden war. Und jetzt? Ich musste alles aufgeben. Sehe sie alle 3-4 Wochen mal 5 Minuten. An reiten ist nicht zu denken. Mein einziges Hobby. Das war mein ein und alles. Was opfert er??? Nichts. Im Gegenteil. Er hat sich jetzt noch ein neues Motorrad gekauft. Ein weiteres Hobby neben 2-3 mal 3 Stunden Fitness die Woche, das er alleine macht. Außerdem ist er spielsüchtig. Ballerspiele. Dabei sollte er eigentlich an seiner Doktorarbeit schreiben. Dafür halte ich ihm alles vom Hals. Ich mache den kompletten Haushalt alleine und das Kind auch. Wir haben kein einfaches Baby. Das man einfach so ablegen kann. Von Anfang an nicht. Ich muss sie quasi den ganzen Tag tragen. Wenn er sie dann abends eine halbe Stunde nimmt, räume ich im Laufschritt alles auf. Ich hab in den 7 1/2 Monaten noch nie 1 Minute faul auf der Couch gesessen, wenn er sie hatte. Nie. Und ins Bett gehe ich auch immer mit ihr. Jeden einzelnen Tag. Egal um wie viel Uhr."

Ich habe sowohl beim Sport als auch beim Reiten unendlich viele male angeboten, du sollst mir einfach einen Termin nennen wann du gehen möchtest, ich pass auf das Kind auf. Mit dem Motorrad bin ich im Februar etwa 2 Stunden insgesamt gefahren, ist also keine Dauerbeschäftigung. Fitness habe ich von normalerweise 4x wöchentlich auf 2x wöchentlich runtergeschraubt. Meine "Spielsucht" beschränkt sich auf Abende, an denen ich normalerweise von 22 - 24 Uhr ein Spiel spiele. Nicht jeden Tag, gestern und vorgestern ja, davor einige Tage nicht. Eine Sucht ist es sicher nicht. Ich schaue keine einzige Minute TV die Woche über, das ist eben mein Ersatz.

"Ich sitze jeden Abend komplett alleine mit ihr oben. Er im Keller am Pc. Statt zu arbeiten ist er aber IMMER am zocken."

Nicht jeden Abend. Etwa 4 von 7 würde ich sagen. Klar, immer noch viel zu oft. Aber vor 22 Uhr bin ich am arbeiten. Spiele laufen erst nach 22 Uhr...

"Weil spazieren gehen ist ihm auch immer zu doof und unnötig. Das mache ich auch bis auf wenige Ausnahmen alleine ..."

Wenn ich am Wochenende da bin, gehe ich meistens gerne mit spazieren...

"Er will allein Zeit mit der Kleinen verbringen? Abends bekomme ich spätestens nach 2 Stunden einen Anruf, weil er sie nicht beruhigt bekommt. Warum sitzt er dann stundenlang am PC zu zocken jeden Abend bis in die Nacht statt bei seiner Tochter zu sein?"

Mittlerweile klappt es viel besser mit uns. Abends sind Kinder halt quengelig. Wenn ich zocke, dann schläft die Maus schon (nach 22 Uhr).

"Das frage ich mich. Und warum es unbedingt sein muss, dass er alleine mit ihr nach Hause fährt. Das verstehe ich nicht. Warum das unbedingt sein muss. Und warum an einem Tag, an dem wir mittags noch einen Termin haben. Bis sie gewaschen ist, Brei gekocht und gefüttert bin ich schon zurück. Aber was soll’s. Dann bekommt sie halt wieder nichts zu essen alles andere ist wichtiger."

Das ist alles schaffbar. Momentan wird sie morgens gegen 7 Uhr wach, da ist genug Zeit für waschen und essen. Und warum ich alleine fahre? Weil mir der Zeitpunkt sehr gut passt, um dem Handwerker Instruktionen zu geben. Die arbeiten nur unter der Woche und ich habe jetzt am Donnerstag Urlaub, da würde das sehr gut passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.