Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna_Lena am 03.03.2020, 14:45 Uhr

Als Vater alleine mit dem Kind unterwegs sein

Hallo, bevor die Mama des Kindes hier zerrissen wird, meldet sie sich auch mal mit ihrer Sicht der Dinge zu Wort:
1. Unsere Kleine ist nicht mal 7 1/2 Monate. Wie er auf 9 kommt - keine Ahnung.
2. Bisher füttere ausschließlich ich den Brei. Wann immer ich ihn darum bitte, das zu übernehmen, ist ihm das zu viel und dauert zu lang. Freitag war ich abends 2 Stunden weg, hatte genau aufgeschrieben wie der Abendbrei funktioniert. Zubereitung maximal 2 Minuten. War ihm zu aufwändig und kompliziert. Also hat sie eben nichts bekommen Ich stille auch noch voll.
3. Die Wohnung ist eine komplette Baustelle. Von offener Glaswolle über offene Stromleitungen, fehlendem Boden usw. es wird weder geheizt noch gelüftet noch geputzt. Seit Monaten! Da würde keiner von euch sein Kind ruhigen Gewissens hingeben. Er ist übrigens auch der Meinung, dass man Steckdosen nicht sichern muss, wenn sie krabbelt. Noch Fragen?
4. Warum mich die Fahrt in den Nachbarort (15km) so aufgeregt hat? Sie war noch klein. 2 oder 3 Monate. Und er hatte nichts mit. Keine Windel. Nicht mal eine Flasche, falls sie Hunger bekommt. Ich finde das egoistisch. Weil das Baby sicher nichts schönes hatte dabei. Und was wenn was ist? Stau oder so?
5. ich gehe einmal die Woche mit ihr zur Krabbelgruppe. Damit sie sich an andere Kinder gewöhnt. Die ersten 8 mal war sie da nur am weinen. Überfordert. Reizüberflutet. Es ist immer noch schwierig aber schon besser.
6. die letzte längere Autofahrt war mit meiner Mutter zu den Zwergperten. 40 Minuten. Auf der Heimfahrt fing die plötzlich an zu schreien. Wir haben auf den letzten 12 km 3 mal angehalten. 3 mal hab ich gestillt weil sie sich nur so beruhigt. Sie war völlig außer sich. Und die Fahrt zu seiner Mutter dauert 1:10 pro Weg ( nicht 50 Minuten!!!). Ich mache auch keine längere Fahrt mit ihr alleine. Weil es nicht sein muss wie ich finde. Und ich bin nun mal die Hauptbezugsperson gerade.
7. wir haben nachmittags noch einen Termin um ein Auto probezufahren. Da wird sie also nochmal mindestens 3 Stunden unterwegs sein. Meist im Auto sitzen. Das ist zu viel für sie, wenn sie den ganzen Morgen schon weg ist. Ich weiß das, weil ich sie ja sehe wie fertig sie nach der Fahrt zur Krabbelgruppe ist.
8. Ja, ich hab ein Vertrauensproblem. Was er sich selbst zuzuschreiben hat. Es gab so viele schlimme Lügen vor der Geburt. Ich wurde so gedemütigt. Auch von seiner Mutter. Aber auch von ihm. Klar wird er dem Kind nix Böses tun oder wollen. Aber er unterschätzt mögliche Gefahren komplett.
9. er macht alles nur, um gegen mich zu sein. Hauptsache das Gegenteil machen. Warum auch immer. Ich habe 2 Pferde. Bei denen ich vor der Schwangerschaft 7 Tage die Woche 3 Stunden war. Und jetzt? Ich musste alles aufgeben. Sehe sie alle 3-4 Wochen mal 5 Minuten. An reiten ist nicht zu denken. Mein einziges Hobby. Das war mein ein und alles. Was opfert er??? Nichts. Im Gegenteil. Er hat sich jetzt noch ein neues Motorrad gekauft. Ein weiteres Hobby neben 2-3 mal 3 Stunden Fitness die Woche, das er alleine macht. Außerdem ist er spielsüchtig. Ballerspiele. Dabei sollte er eigentlich an seiner Doktorarbeit schreiben. Dafür halte ich ihm alles vom Hals. Ich mache den kompletten Haushalt alleine und das Kind auch. Wir haben kein einfaches Baby. Das man einfach so ablegen kann. Von Anfang an nicht. Ich muss sie quasi den ganzen Tag tragen. Wenn er sie dann abends eine halbe Stunde nimmt, räume ich im Laufschritt alles auf. Ich hab in den 7 1/2 Monaten noch nie 1 Minute faul auf der Couch gesessen, wenn er sie hatte. Nie. Und ins Bett gehe ich auch immer mit ihr. Jeden einzelnen Tag. Egal um wie viel Uhr.
Und warum? Damit er Zeit hat für seine Doktorarbeit. Ich sitze jeden Abend komplett alleine mit ihr oben. Er im Keller am Pc. Statt zu arbeiten ist er aber IMMER am zocken. Immer immer immer. Und am Wochenende einen ganzen Tag nach Hause zu Mutti fahren? Kein Problem. Wenn er aber das Kind ne Stunde nehmen soll am Wochenende, krieg ich Vorwürfe, weil er zu nix kommt. Ich würde auch gerne Sport machen. Um meine Kilos zu verlieren. Oder meine Pferde sehen. Aber mittlerweile fühle ich mich verarscht. Ich halte ihm alles vom Hals und zum Dank wird noch ein Motorrad gekauft (er weiß ich hasse es und finanziell ist es auch nicht leicht) und nur gezockt. Auf Sport kann er natürlich auch nicht verzichten. Aber ich schon.
10. Ja, ich bin vielleicht etwas vorsichtiger als andere. Aber ich versuche immer zum Wohle des Kindes zu handeln. Immer. Es aus der Sicht des Kindes zu sehen. Ich denke zuerst ans Kind. Dann an mich. Er denkt aber nur an sich. Pickt sich die Rosinen. Denn meiner Meinung nach hat das Kind mehr davon, wenn es morgens mal eine Runde raus an die frische Luft kommt, statt morgens schon 2 1/2 Stunden im stickigen Auto und einer Baustelle zu verbringen. Weil spazieren gehen ist ihm auch immer zu doof und unnötig. Das mache ich auch bis auf wenige Ausnahmen alleine ...
Er will allein Zeit mit der Kleinen verbringen? Abends bekomme ich spätestens nach 2 Stunden einen Anruf, weil er sie nicht beruhigt bekommt. Warum sitzt er dann stundenlang am PC zu zocken jeden Abend bis in die Nacht statt bei seiner Tochter zu sein?
Das frage ich mich. Und warum es unbedingt sein muss, dass er alleine mit ihr nach Hause fährt. Das verstehe ich nicht. Warum das unbedingt sein muss. Und warum an einem Tag, an dem wir mittags noch einen Termin haben. Bis sie gewaschen ist, Brei gekocht und gefüttert bin ich schon zurück. Aber was soll’s. Dann bekommt sie halt wieder nichts zu essen alles andere ist wichtiger.
11. noch ein Beispiel des „immer gegen mich arbeiten“: ich sage, er soll sie bitte nicht hinsetzen. Soll man ja erst, wenn sie das alleine können. Wann immer er sie hat und ich schaue, ist sie in sitzender Position. Immer immer immer. Das kann doch nicht sein? Das schadet ihr doch!

Es gibt nun mal immer 2 Seiten zu einer Geschichte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.